GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten

Diskutiere Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das Konto wurde übrigens noch nie angerufen, seit ich Outlook 2019 nutze. Es wird nur für Ebay verwendet und da habe ich seitdem nichts gekauft. Daher war mir das auch nicht aufgefallen.

Ich verwende Outlook, habe dort 3 Konten eingerichtet. Zwei web.de Konten und ein t-online Konto.
Das Standardmailkonto und das t-online Konto funktionieren einwandfrei. Komischerweise funktioniert der Abruf des zweiten web.de Kontos nicht. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung oder dergleichen. Dieses Konto wurde auch schon immer per pop3 abgerufen und ist auf der Webseite von web.de auch als pop3 Abruf aktiviert.
Ich kann Mails senden, die Microsoft Testnachricht kommt auch bei web.de auf der Webseite an, Nachrichten liegen auch im Ordner "gesendet", wird aber im Outlook nicht abgerufen. Wie gesagt: ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wo kann ich noch suchen? Die pop3 Daten habe ich verglichen. Wenn sie nicht korrekt wären, würde es ja ne Fehlermeldung geben. Hat da jemand noch eine Idee?

automatthias

vernunftgeplagt
Ein ppar Gedanken:
Hast du dich mal mit dem Browser angemeldet, um zu schauen, ob überhaupt Nachrichten vorhanden sind?

pop3 wird i.d.R. für das Lesen, und smtp für das Versenden gewählt.
Für beide Varianten muss normalerweise jeweils Login und Passwort eingetragen sein. Bei mir sind Accountname und Mailadresse unterschiedlich, das ist ggf. auch zu berücksichtigen.

Die Ports und Servernamen sind ebenfalls unterschiedlich. Bei web.de:
Server pop3.web.de smtp.web.de
Port 995 587
Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Mrs.Peggy

Threadstarter
@automatthias Ja, das habe ich doch oben alles schon geschrieben, schau mal den letzten Satz... ich habe zwei web.de Konten. Das andere wird problemlos abgerufen. Die Einstellungen sind ja da die Gleichen, nur das die Emailadresse & Paßwort anders sind. Daher ist es ja so seltsam, daß das zweite Konto nicht abgerufen wird bzw. ich keine Mails im Outlook von dieser Adresse empfange. Senden geht.

automatthias

vernunftgeplagt
Ist bei dem zweiten Konto überhaupt was zum Abholen da? Hast du vielleicht mal eine Regel eingerichtet, die die Mails weiter leiten
(Ich hatte mal vor Urzeiten bei web.de eine Weiterleitung eingerichtet, aber die haben dann irgendwann die Einstellungen geändert, und ich kann das nicht wieder abstellen)
Außerdem gibt es m.W. bei web.de eine Einschränkung, dass man bei den kostenlosen Konten nur in bestimmten Zeitabständen Mails abrufen kann.

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ist bei dem zweiten Konto überhaupt was zum Abholen da? Hast du vielleicht mal eine Regel eingerichtet, die die Mails weiter leiten
(Ich hatte mal vor Urzeiten bei web.de eine Weiterleitung eingerichtet, aber die haben dann irgendwann die Einstellungen geändert, und ich kann das nicht wieder abstellen)
Außerdem gibt es m.W. bei web.de eine Einschränkung, dass man bei den kostenlosen Konten nur in bestimmten Zeitabständen Mails abrufen kann.
Nein, nichtsdergleichen. Ich nutze Outlook seit 20 Jahren oder so. Genauso lang besteht diese web.de Ebay-Konto, genauer gesagt seit 2001. Und ja, es ist immer was zum Abholen da und Weiterleitungen habe ich noch nie eingerichtet. Nutze ich generell nicht. Diese Zeitabstände gibt es nicht mehr, davon mal abgesehen, müßte Outlook ja aber generell dieses Konto abrufen, wenn es daran läge. Das tut es aber nicht. Es läuft ja meistens im Hintergrund und beim Standardkonto werden die Mails abgerufen.

Ich habe das Konto jetzt gelöscht und neu erstellt. Jetzt werden die Mails abgerufen. Verstehen kann ich das nicht.

Thema:

Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten

Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten - Ähnliche Themen

GELÖST T-Online Konto unter Outlook Professional 2019 einrichten: Im Netz gibt es zig Seiten, die erklären, wie man ein T-online Konten einrichtet. Ich komme dennoch nicht weiter. Ich gebe alles, was ich unter...
Windows Mail App und Outlook 2019: Hallo, ich bekomme mein Firmen-Mail-Konto (exchange) nicht in Outlook 2019 64bit eingerichtet. Dazu müsste ich einen Server und eine Domain...
T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Outlook Ordner teilweise in englisch: Hallo, ich nutze seit kurzem Outlook 365. Seit der Installation und Einrichtung der verschiedenen e-Mailkonten werden die Ordner teilweise in...
Oben