Office 2016 und Open Office Datein

Diskutiere Office 2016 und Open Office Datein im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?
T

tattooeric

Threadstarter
kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Wordpad liest und speichert im Open Document Format also ist davon auszugehen das Office das auch kann.Probiere es doch mal aus....

Ohmsl

Ohmsl

Grundsätzlich öffnet Office 2016 auch Openoffice Dokumente. In Einzelfällen kann es jedoch zu Problemen mit der Formatierung/Textausrichtung kommen. Makros müssen ggf. angepasst oder neu geschrieben werden.

Es ist aber auch kein Problem OpenOffice/LibreOffice neben MS Office zu installieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten
Natürlich NICHT alle :) Writer, Calc und Impress JA, wenn keine Python-Makros drinnen sind. Datenbanken keine Chance, Zeichentool nur wenn normale Bildformate zum Speichern gewählt wurden.

Thema:

Office 2016 und Open Office Datein

Office 2016 und Open Office Datein - Ähnliche Themen

• Windows 10 Enterprise (Inplace von Windows 7 Enterprise) - Office 2016 - Schriftartenproblem

Windows 10 Enterprise (Inplace von Windows 7 Enterprise) - Office 2016 - Schriftartenproblem: Hallo, ich habe auf einigen System das Problem, dass nach dem Update auf Windows 10 (Inplace) einige Office-Dokumente nicht mehr korrekt...
  • MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto: Hallo, ich nutze MS-Outlook unter MS Office Professional Plus 2016 und Windows 10 als email-Prgramm. Mein email-account läuft als Googlemail...
  • Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden

Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden: Am 07.05.2019 hat Microsoft zum Office Patchday das KB4462238 Update für Microsoft Office 2016 ausgerollt und für viele User war danach Office...
  • Office 2016 Professional Installation nicht sichtbar im Microsoft Account

Office 2016 Professional Installation nicht sichtbar im Microsoft Account: Ich habe ein "Office 2016 Professional" installiert, sehe dieses Produkt aber nicht in meinem Microsoft Konto unter "Dienste und Abonnements". wie...
  • Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10

Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit Kurzem erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht mehr in der Taskleiste. Auch mit dem...