Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe Office 2013 auf meinem PC. Excel und Word Dateien (.xlsx und .docx) lassen sich erstellen, speichern und wieder öffnen - so, wie es sich...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Ich habe Office 2013 auf meinem PC.
Excel und Word Dateien (.xlsx und .docx) lassen sich erstellen, speichern und wieder öffnen - so, wie es sich gehört. Nun bekam ich je eine Excel und Word Datei von einem Bekannten per Email zugesandt. Sender ist vertrauenswürdig und Inhalt ist bekannt - also kein Sicherheitsproblem. In beiden Fällen kann ich die Dateien nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: Siehe Anlage.
Was kann ich tun? 29-11-2014 11-33-50.jpg29-11-2014 11-34-37.jpg
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.540
Mit welchen Programmen wurden die Dateien erstellt ?
Sind die Namen original oder wurden die nach dem Erstellen umbenannt ?
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Mit welchen Programmen wurden die Dateien erstellt ?
Sind die Namen original oder wurden die nach dem Erstellen umbenannt ?
Namen sind original, Dateien wurden hinsichtlich Word mit Micros. Word 2010 und hinsichtlich Excel mit einem Sonderprogramm "Klimalogg" erstellt. Letzteres hat aber bisher immer geklappt. Daraus schließe ich,dass es an Klimalogg liegt.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Wird mal ganz stark darauf tippen, dass das Problem an den Dateien selbst liegt.

Wenn sich alle anderen DOCX und XLSX öffenen lassen, wird wohl irgend etwas beim Erstellen der Dateien schief gegangen sein.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Wird mal ganz stark darauf tippen, dass das Problem an den Dateien selbst liegt.

Wenn sich alle anderen DOCX und XLSX öffenen lassen, wird wohl irgend etwas beim Erstellen der Dateien schief gegangen sein.
Danke! Eine andere Erklärung habe ich im Moment auch nicht.
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Ich habe Office 2013 auf meinem PC.
Excel und Word Dateien (.xlsx und .docx) lassen sich erstellen, speichern und wieder öffnen - so, wie es sich gehört. Nun bekam ich je eine Excel und Word Datei von einem Bekannten per Email zugesandt. Sender ist vertrauenswürdig und Inhalt ist bekannt - also kein Sicherheitsproblem. In beiden Fällen kann ich die Dateien nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: Siehe Anlage.
Was kann ich tun? Anhang anzeigen 74629Anhang anzeigen 74630
Hi

siehe mal das an es ein word viewer bis word 2013 für doc und docx dateien
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

word doc docx viewer
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4

excel viewer xlsl dateien
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10

mfg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Thema:

Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen

Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?

    Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?: Mit seinen Lifecycle Richtlinien legt Microsoft auf lange Zeit hin fest wie lange Produkte vollen Support oder „nur“ erweiterten Support erhalten...
  • Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen

    Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen: Guten Abend, long time, no hear - alles rund um MS lief bei problemlos. Jetzt habe ich folgende Frage und finde immer nur Antworten aus früheren...
  • Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

    Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  • Office 2013

    Office 2013: Ich habe seit gestern kein Office Programme mehr am PC zuvor hatte es immer funktioniert, wie kann ich die Programme wieder herstellen!!!!
  • Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.

    Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.: Hallo, ich möchte w.o. Office neu installieren, mit Lizenz und Key. Die DVD wird nicht angenommen. Was kann der Grund sein. Gruß Jungbauer
  • Ähnliche Themen

    Oben