Office 2013 das SP1 abfragen

Diskutiere Office 2013 das SP1 abfragen im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hi @all Ich habe das SP1 für Office 2013 installiert. Nun kann ich in der Versionsbezeichnung aber nichts davon erkennen. :blink Bei Office 2007...
M

microsoft

Threadstarter
Hi @all

Ich habe das SP1 für Office 2013 installiert. Nun kann ich in der Versionsbezeichnung aber nichts davon erkennen. :blink

Bei Office 2007 und 2010 hiess es nach der Installation SP1, SP2 oder was auch immer. Bei Office 2013 sehe ich nichts.

Oder gibt's 'nen WMI oder VBS-Script Befehl dafür ? :unsure

Sorry Admin's, aber ich krieg das Bild hier nicht in den Anhang. Nach klicken auf "Hochladen" dreht sich das Rädchen ewig. :cheesy

http://postimg.org/image/5da4s56wn/

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Jetzt hast du mich animiert, mal das SP zu installieren, weil ich auch mal nachschauen wollte - und was habe ich davon: am Sonntag muss ich mal schauen :D

2014-03-08 21 33 00.png

I

imaetz70

Standort
Hamburg
im Programm selbst sieht man es nicht mehr, dass das SP1 installiert ist. Dort erkennt man es nur anhand der Versionsnummer. MS verzichtet ab Office 2013 darauf, das SP extra im Namen mit auszugeben.

Aber du siehst es ebenfalls bei Windows Updates in der Liste des "Updateverlaufs" ;)

PS: die Versionsnummer mit SP1 sollte so "15.0.4569.1506" lauten. die Endziffer (hier die "6") wird sich wahrscheinlich ändern, je nachdem welches Office 2013 du hast. bei mir hat Office 2013 Pro Plus 64bit die ".1506" am ende. Die ersten 7 Ziffern sollten gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jetzt hast du mich animiert, mal das SP zu installieren, weil ich auch mal nachschauen wollte - und was habe ich davon: am Sonntag muss ich mal schauen :D

Anhang anzeigen 71109
Das gleiche bei mir auch.
Ich hab auch Office 2013 installiert und der SP1 Installer sagt, ich würde das SP1 nicht benötigen :nixweis
Hängt glaube ich mit dem komischen Online-Installer des Office 2013 zusammen.

Komisch ist auch, dass in der Systemsteuerung kein einziges installiertes Update für das Office Paket aufgeführt ist. Ist das bei dir auch so?

Hier wird etwas über ein "Klick-und-Los-Version" Berichtet... die Aktuelle Version wäre wohl die 15.0.4569.1507... das passt bei mir. 15.0.4569.1507 entspricht wohl der Version mit SP1

Kein Plan, was sich Microsoft hier wieder ausgedacht hat....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Komisch ist auch, dass in der Systemsteuerung kein einziges installiertes Update für das Office Paket aufgeführt ist. Ist das bei dir auch so?
Ja, da wird bei mir auch nichts aufgeführt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ahhhh.... HIER etwas mehr zu diesen "Klick-und-los-Versionen".

• Benutzer von Klick-und-Los erhalten Produktupdates automatisch, ohne Patches herunterladen und installieren zu müssen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann schau mal in der systemsteuerung/Programme und Funtionen bzw. /Programme und Feature (win8) richtig nach (mal auf "installierte Updates anzeigen" klicken). wenn du dir die installierten Updates anzeigen lässt, sollte dort auch das SP1 für office 2013 auftauchen. ;) Bei mir zumindest so..

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
@Andy
Ich hätte schwören können, das bei mir die Office-Updates am Patchday zu sehen sind und darüber auch runtergeladen wurden.
Ich habe jetzt mal die Updates für Office deaktiviert und wieder aktiviert und schon kommt das hier:

2014-03-09 12 52 13.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
@imaetz70
Wen meinst du? Bei mir ist das nicht so. Einfach weil es bei den "Klick-und-los-Versionen" eben anders gehandhabt wird. Siehe Links oben.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
@Andy
Ich hätte schwören können, das bei mir die Office-Updates am Patchday zu sehen sind und darüber auch runtergeladen wurden.
Ich habe jetzt mal die Updates für Office deaktiviert und wieder aktiviert und schon kommt das hier:

Anhang anzeigen 71115
Interessant wäre, ob sie dann auch in der Systemsteuerung auftauchen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, tauchen da weiterhin nicht auf, aber jetzt habe ich auch die neue Version.
Werde gleich mal ein altes Image zurückspielen, mal schauen, ob die wirklich noch nie in der Systemsteuerung erschienen sind.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das ja blöd, wenn bei euren versionen das nicht in der systemsteuerung erscheint...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja, das ist wirklich nicht optimal gelöst.
Ich hatte mich damals bei der Installation schon gewundert, dass man das Word schon verwenden konnte bevor die Installation abgeschlossen war.

Mir war auch gar nicht bekannt, dass es verschiedene Office Versionen gibt. Klar Office Standard, Pro und Home-and-Student. Aber das mit dieser "Klick-und-Los" Geschichte war mir neu.... naja. Man lernt nie aus :nomatter

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja, das ist wirklich nicht optimal gelöst.
Ich hatte mich damals bei der Installation schon gewundert, dass man das Word schon verwenden konnte bevor die Installation abgeschlossen war.

Mir war auch gar nicht bekannt, dass es verschiedene Office Versionen gibt. Klar Office Standard, Pro und Home-and-Student. Aber das mit dieser "Klick-und-Los" Geschichte war mir neu.... naja. Man lernt nie aus :nomatter
dann scheint die "klick und los"-Variante eine Art online-Office zu sein und man sieht dann wohl daher nicht, was als update installiert wurde, da einige daten immer per Internet dazu geholt werden..

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sorry doppelpost :cheesy

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Threadstarter
Danke euch für die vielen Antworten. Da hat es mein Namensvetter wieder nicht einfach gemacht. :wacko

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Tja, da sind die freien Programmierer mal wieder gefragt ein Tool zu entwickeln welches schnell und einfach die Version der installierten Office Version anzeigt :pfeifen

Erli :cool

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Auch bei einem älteren Image war nichts zu sehen.
Bin mal gespannt, ob der Tower zum Patchday auch unsichtbar das Office-Paket aktualisiert.
Den lasse ich bis dahin mal auf der alten Version stehen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die alte Version vom Tower war noch vom November 2013 und anstalten eines Updates hat der Tower heute auch nicht gemacht.
Also irgendwie ist dieses Klick+Run nicht ausgereift - zumindest bei mir.
Ich hatte noch überlegt, wieder die "normale" Office-Version zu installieren, aber ich schätze mal, das meine Prof-Plus von den Rechnern verschwindet und LibreOffice sowie
Thunderbird zum Einsatz kommen werden.
Vielleicht am Wochenende mal etwas testen.

Thema:

Office 2013 das SP1 abfragen

Sucheingaben

office 2013 service pack erkennen

,

office 2013 version anzeigen

Office 2013 das SP1 abfragen - Ähnliche Themen

• Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?

Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?: Mit seinen Lifecycle Richtlinien legt Microsoft auf lange Zeit hin fest wie lange Produkte vollen Support oder „nur“ erweiterten Support erhalten...
  • Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen

Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen: Guten Abend, long time, no hear - alles rund um MS lief bei problemlos. Jetzt habe ich folgende Frage und finde immer nur Antworten aus früheren...
  • Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  • Office 2013

Office 2013: Ich habe seit gestern kein Office Programme mehr am PC zuvor hatte es immer funktioniert, wie kann ich die Programme wieder herstellen!!!!
  • Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.

Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.: Hallo, ich möchte w.o. Office neu installieren, mit Lizenz und Key. Die DVD wird nicht angenommen. Was kann der Grund sein. Gruß Jungbauer