Office 2010 teilweise kostenlos im Internet

Diskutiere Office 2010 teilweise kostenlos im Internet im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft will einfache Anwendungen der neuen Generation seines Bürosoftware-Pakets Office kostenlos ins Internet stellen. Diese seien für...
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Microsoft will einfache Anwendungen der neuen Generation seines Bürosoftware-Pakets Office kostenlos ins Internet stellen. Diese seien für Privatkunden werbefinanziert und damit kostenlos, während Unternehmen weiterhin für leistungsfähige Anwendungen Lizenzen erwerben müssten, sagte Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg dem "Tagesspiegel" (Montag). Office 2010 soll in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Quelle und ganzer Bericht bei onlinekosten.de
 
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Fragt sich nur, was Microsoft unter ,,einfache Anwendungen´´ versteht...:D...Wahrscheinlich ein überarbeitetes Online-Wordpad mit dem man sogar schreiben kann...*lach* :blush...Microsoft wird ganz sicher nichts herschenken...:D...aber vielleicht kann man als Privatanwender damit sogar was anfangen...(und wenn diese Anwendungen doch was vernünftiges sind, taucht bestimmt alle 5 Sekunden ein Pop-Up-Fenster mit Microsoft-Werbung auf! :D)
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Werbefinanzierte Software ist mir ehrlich gesagt ein Graus. Werde sowas sicher nicht verwenden. Zudem gibt es ja OpenOffice.
 
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
63
Ne klar , auf meinen Bewerbungsschreiben steht dann unter jeder Seite . "Das Schreiben wurde erstellt mit MS WORD " ! Klar , und wenn ich dann auch noch schnell tippe , unterbricht eine Werbeeinblendung den Schreibfluss , und ich kann einen Teil neu eintippen!
Nee , ich hab mir für 70Teuro eine SSL-Version von Office2007 gekauft , die reicht mir , bis ich mal für richtig kleines Geld eine Folgeversion bekomme!
 
K

Kane-Cologne

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Software nur übers Internet nutzen??? Nein Danke! Meine Tabellen und Briefe bearbeite ich lokal am PC.
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Welches aber keine Onlineapplikation ist und darum geht es...
Was nicht heißt, dass solche Onlineanwendungen eine "echte" Office-Umgebung ersetzten können. Zudem ist OpenOffice durch die Portable-Version genauso mobil...und mal ehrlich, ich habe lieber meine Daten auf einem gesicherten USB-Stick, als in irgend einem Cloud-Netz.

Was Firmen betrifft: Hier ist ein SharePoint-Server eindeutig effizienter.

Allerdings hört sich die Meldung nicht gerade so an, als ob es reine Online-Anwendungen wären.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Ne klar , auf meinen Bewerbungsschreiben steht dann unter jeder Seite . "Das Schreiben wurde erstellt mit MS WORD " ! Klar , und wenn ich dann auch noch schnell tippe , unterbricht eine Werbeeinblendung den Schreibfluss , und ich kann einen Teil neu eintippen!


Spekulation. alles reine Spekulation :sleepy
 
Thema:

Office 2010 teilweise kostenlos im Internet

Office 2010 teilweise kostenlos im Internet - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Microsoft Office 365 for Students - Schüler, Studenten und Lehrkräfte können sich ab sofort selbst kostenlos anmelden: Schülern und Studenten, sowie deren Lehrkräften wird es seitens Microsoft ab sofort deutlich einfacher gemacht, sich kostenlosen Zugang zu den...
Microsoft: Offene Office 15 Beta für Sommer 2012 geplant: Derzeit bietet Microsoft ausgewählten Entwicklern exklusiven Zugang zum Bürosoftware-Paket Office 15. Ein offener Beta-Test ist für den Sommer...
Neuer Online-Kurs: Office 2010 – Planung und Bereitstellung: Was müssen Sie bei der Planung der Einführung von Office 2010 in Ihrem Unternehmen berücksichtigen? Welche Tools stehen Ihnen für die Analyse...
Oben