Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ein Bekannter hat mir seinen neuen Laptop zur Ersteinrichtung gegeben. Unter anderem wollte er auch sein Office-Paket darauf installiert...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.768
Hallo!

Ein Bekannter hat mir seinen neuen Laptop zur Ersteinrichtung gegeben. Unter anderem wollte er auch sein Office-Paket darauf installiert haben. Er hat mir eine selbstgebrannte DVD mit Office 2010 Professional und aufgedrucktem Key gegeben. hat mich erstmal etwas skeptisch gemacht, aber wer weiss.
Installieren liess sich das Office, aber nicht aktivieren. Der Key sei ungültig.
Gefragt, wo er den Key herhat, wusste er es nicht mehr.
Interessehalber habe ich mal auf seinem alten Rechner die Lizenzkeys ausgelesen - in dem Office, das darauf seit Jahren läuft und aktiviert ist, steckt der gleiche Key.
Nach einer längeren Recherche in seinen eMails habe ich eine alte eMail von "office2010.de(ät)trymicrosoftoffice.com" aus 2012 gefunden, in der der Key steckte. Die eMail sieht echt aus, wurde über einen Digitalriver-Mailserver verschickt. Sieht für mich alles nach einem ordentlichen Kauf aus. Allerdings beträgt der Auftragswert in der eMail 0,00€.

Ich finde das alles sehr mysteriös, aber die eMail zeigt für mich keinen Anlass, an ihrer Autentizität zu zweifeln...

Haben Sie eine Idee, woher diese Lizenz kommt, warum sie auf dem alten Rechner problemlos läuft, auf einem neuen nicht?

mit freundlichen Grüßen,
Thomas Kessels
 
Thema:

Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren

Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Home and Student 2010 lässt sich nicht starten & reparieren

    Microsoft Office Home and Student 2010 lässt sich nicht starten & reparieren: Hallo, mein Microsoft Office Home and Student 2010 auf Windows 7 lässt sich seit dem Jahreswechsel nicht mehr starten. Es kommt die Meldung...
  • MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren

    MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren: Wegen eines Absturz des Betriebssystems musste ich mein Laptop neu formatieren und Windows 10 neu aufspielen. Jetzt lässt sich mein Office 2010...
  • Windows 7 Professional Gerätemanager leer, Netzwerkadapter geht nicht Office 2010 lässt sich nicht a

    Windows 7 Professional Gerätemanager leer, Netzwerkadapter geht nicht Office 2010 lässt sich nicht a: Hallo, ich habe Probleme mit dem Mousepad meines Samsung Laptops und wollte die Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager prüfen. Allerdings ist...
  • Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

    Office Starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen: Liebe Community, ich verwende die beiden Programme "Microsoft Excel Starter 2010" und "Microsoft Word Starter 2010", welche auf meinem Laptop von...
  • Office Home Student 2010 lässt sich nicht starten

    Office Home Student 2010 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, habe bei Download Shop Software Microsoft Office Home and Student 2010 erworben. Nachdem ich ein Microsoft Konto angelegt habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben