Welch fundierte Aussage
Das ist meine ehrliche Antwort eben kurz und knapp!
Bekomme immer die neuesten Officeversionen gestellt, weil ich Anwendungsberater hierfür bin.
Hier meine Überlegung dazu: Einen Mehrwert kann ich bei der neuen Version für einen Privatanwender nicht erkennen. Diese Erkenntnis bekomme ich jedenfalls beim Schulen von Officeprodukten beim Endkunden.
Gerade Outlook hat schon ein paar seeehr gute neue Features.
allerdings zielen diese fast alle auf ein firmenumfeld mit Exchange-Server ab.
- Man kann jetzt endlich mehrere Exchenage Konten gleichzeitig einbinden.
- Getrennte Abesenheitsmeldungen für interne und externe Kontakte.
- Verbesserte Sharepoint und Communicator Anbindung.
- Roaming von AutoVervollständigen-Listen
(d.h. die Listen werden auf dem Exchenage Server gespeichert)
- Teilen der Kallenderinformationen mit externen Partnern über Vertrauensstellungen
Gibt aber natürlich auch ein paar Verbesserungen die auch im privaten Umfeld interessant sind
- Kalendervorschau
- Quicksteps
- Ribbon Menüband
- Bildbearbeitung-Tools
(damit lassen sich bilder direkt im Outlook bearbeiten)
- Verbesserte Suchfunktion
- Performance und Stabilität wurde verbessert
- Verbesserte IMAP Unterstützung
Schöne Aufstellung,

nur nicht ganz vollständig, ist aber egal.
Denke, dass die Überlegung für einen Neukauf von bestimmten Faktoren abhängen sollte.
@Ronny84
Was versprichst Du Dir persönlich von einem Neukauf?
Wie intensiv nutz Du bereit die alte Version?
Schöne Alternative zum MS-Produkt ist Open Office! "Kostenlos"
Werde immer wieder von Freunden gefragt ob ich nicht eine Blackversion von Office besorgen könnte. Klar, dass ich das nicht tue und verweise dann immer auf Open Office nur um klarzustellen, dass 95% der Anforderungen vom Normalanwender hiermit bereits erschlagen werden.
Meine ehrliche Meinung ist hierzu ist, dass Du zuerst hier mit deinen Gedanken anknüpfen solltest um zu ermitteln ob Du wirklich Geld ausgeben mußt. Außer Du hast wirklich zuviel von dem zur Verfügung, dann ist´s wirklich egal und Du solltest zuschlagen.