Office 2010 - erster Eindruck

Diskutiere Office 2010 - erster Eindruck im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Ein verbessertes 2007 mit starker Einbindung von Webfunktionen. Die Installation ist in meinem Fall etwas zäh gelaufen. Ich hab direkt mein 2007...
WillyV

WillyV

C64
Threadstarter
Ein verbessertes 2007 mit starker Einbindung von Webfunktionen.

Die Installation ist in meinem Fall etwas zäh gelaufen. Ich hab direkt mein 2007 upgradet. (Nein, ich bin nicht wahnsinnig, hab natürlich vorher ein Image gemacht...) Zuerst ist es recht flott durchgelaufen, als der Balken ganz rechts war, hat es aber noch gute 10 Minuten ohne sichtbare Aktivität an der Oberfläche gedauert, bis er wirklich fertig war. Da hat mich nur der Taskmanager davon abgehalten, die Installation abzubrechen, dort war schon eifriges Treiben sichtbar.

Bis jetzt seh ich keinen Grund, von der Beta wieder zurück zu 2007 zu gehen. Das Risiko hält sich ja auch im Gegensatz zu einem BS in Grenzen. Alles läuft, wie es soll, keine Mucken, nur die Passwörter der Mailkonten hat er nicht mitübernommen und mußten neu eingegeben werden.

Die Öffnung der einzelnen Programme dauert länger, als bei 2007, sonst geht alles schnell und flüssig. Ich bin noch nicht wirklich durch die neuen Funktionen durch, aber es ist alles etwas weblastiger geworden. In Outlook lassen sich zum Beispiel die Kontakte durch Angaben aus den Kontaktlisten von Facebook & Co automatisiert ergänzen.

Naja, mal sehen. Bis jetzt ist das aber recht stabil und läßt sich gut an.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein verbessertes 2007 mit starker Einbindung von Webfunktionen.
muss das sein. Ich mag keine Programme die ständig im Netz hängen :(
Schön dass ich auf O2003 gebunden bin (beruflich) .... stabil, kleiner, einfacher, kann auch alles ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich arbeite zwar noch mit der Technical Preview, mir ist aber auch aufgefallen dass Outlook etwas länger braucht bis es soweit ist. Sonst läuft es aber bisher absolut stabil.
Die anderen Programme habe ich mangels Bedarf noch nicht wirklich getestet.

F

Fedelix

ich habe mein Office 2010 neben dem 2007er installiert und auch die Installation hat bei mir ziemlich lange gedauert.

Etwas enttäuscht bin ich aber, die Programme, die ich hauptsächlich nutze, Word, PowerPoint und OneNote zeigen keine Unterschiede in der Benutzung zu der Vorgängerversion. Okay bei OneNote wurde die Oberfläche überarbeitet aber ob jetzt Word 2007 oder 2010, da hat sich nicht soooo viel getan.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
muss das sein. Ich mag keine Programme die ständig im Netz hängen :(
Schön dass ich auf O2003 gebunden bin (beruflich) .... stabil, kleiner, einfacher, kann auch alles ;)
Wird wohl Zeit für einen Umstieg in der "Firma"

Erli :bae

A

AlienJoker

Gast
wir sidn auch gerade erst auf 2003 umgestiegen. Das ist in größeren Unternehmen auch total normal

H

HighDx

erster eindruck: sehr gut

ich muss mich da noch ein wenig ,mit beschäftigen aber das outlook die ribbon oberfläche bekommen hat ist super....outlook wirkt auch beim ersten hinsehn aufgeräumter. und man kann die darstellungsfarbe in silber, blau und schwarz änder(nett gemacht).

mal abwarten wie es sich im alltag schlägt.:up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wird wohl Zeit für einen Umstieg in der "Firma"

Erli :bae
wir sidn auch gerade erst auf 2003 umgestiegen. Das ist in größeren Unternehmen auch total normal
Nein ;)
Es gibt nichts besseres als Office 2003.
Läuft, ist schnell, ist klein (im Verhältnis) und erspart sich diesen ganzen Mist den eh keiner braucht.
Aber anscheinend sind viele bereit Geld für 3 Extra-Funktionen auszugeben, die nur schön sind, die sie aber nicht brauchen bzw. die in den alten Versionen mit 2 Extra-klicks auch zu lösen sind.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Leider kommt man früher oder später auch in großen Firmen um ein Update nicht herum.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Glücklicherweise dauert "früher oder später" sehr lange. Es kann sich keine Firma leisten die Krankheiten mitzukaufen.
Mit auch der Grund, dass Firmen noch Jahre! mit XP arbeiten werden.
Das habe ich vorher auch gedacht, seit dem einer unserer Kunden jetzt noch auch Vista und Office 2007 umsteigt bin ich davon geheilt ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hehe, wir haben XP und Office 2003 im Einsatz, seit kurzem auch den IE 7. :D

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hehe, wir haben XP und Office 2003 im Einsatz, seit kurzem auch den IE 7. :D
Wir selber haben eigentlich immer das Neueste vom Neuesten was MS angeht... zur Zeit eben W7 und Server 2008 R2. Naja als Systemhaus sollte man das aber auch, verkauft sich ja sonst schlecht ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Zum Testen habt ihr aber sicherlich auch noch die älteren Versionen greifbar.

Thema:

Office 2010 - erster Eindruck

Office 2010 - erster Eindruck - Ähnliche Themen

• Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  • Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht aktivierbar auf einem Rechner mit Windo

Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht aktivierbar auf einem Rechner mit Windo: Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen! Weshalb kann ich meinen Product Key für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht...
  • Windows10 updates 12-2017 und erste Januarwoche, M. Office 2010

Windows10 updates 12-2017 und erste Januarwoche, M. Office 2010: Einen schönen guten Tag Nach den Windows10 updates in 12-2017 und der ersten Januarwoche lassen sich die MS Office Programme (2010) nicht mehr...
  • Erste Vorabversion von Microsoft Office 2010 im Umlauf

Erste Vorabversion von Microsoft Office 2010 im Umlauf: Outlook ist jetzt ebenfalls mit dem Ribbon-Interface ausgestattet. Die Anwendungen starten schneller als bisher. Das Büro-Paket ist erstmals auch...