Office 2007 oder openOffice?

Diskutiere Office 2007 oder openOffice? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe derzeit auf meinem Übergangscomputer (1,8 GHz Pentium IV, 1 GB RAM, 80 GB Festplatte) OpenOffice druff. Doch irgendwie startet das...
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Ich habe derzeit auf meinem Übergangscomputer (1,8 GHz Pentium IV, 1 GB RAM, 80 GB Festplatte) OpenOffice druff. Doch irgendwie startet das langsam und deshalb überlege ich, ob ich nicht Office 2007 Home and Student draufmache soll, da ich noch eine Lizenz übrig habe...:hm...Welches der beiden Programme braucht weniger Systemleistung und welches würdet ihr mir empfehlen, da ich mit dem PC wohl noch ´ne Weile auskommen muss? :confused
 
B

black_sheep

Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Ich habe derzeit auf meinem Übergangscomputer (1,8 GHz Pentium IV, 1 GB RAM, 80 GB Festplatte) OpenOffice druff. Doch irgendwie startet das langsam und deshalb überlege ich, ob ich nicht Office 2007 Home and Student draufmache soll, da ich noch eine Lizenz übrig habe...:hm...Welches der beiden Programme braucht weniger Systemleistung und welches würdet ihr mir empfehlen, da ich mit dem PC wohl noch ´ne Weile auskommen muss? :confused

OpenOffice braucht weniger Systemleistung.

Welches Programm du nun aber letzendlich nutzt musst du selbst endscheiden. Ich habe beide installiert wobei mir OpenOffice zu wenig ist. Ich arbeite lieber mit MS Office.

black_sheep
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
Du kannst den Start von OO beschleuningen, indem du über Extras-> Optionen -> OpenOffice.org -> Java
den Haken bei "Eine Java-Laufzeitumgebung verwenden" entfernst.
Braucht man normalerweise nicht wirklich.

Da wir hier aber auch nur über Sekunden reden, würde ich das Programm benuzten, welches mir am meisten gefällt.
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Ich arbeite eigentlich auch lieber mit Office, da ich persönlich es einfach übersichtlicher finde. Dann werd ich das später ma installieren. :D :danke für eure Hilfe! :up
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ich arbeite eigentlich auch lieber mit Office, da ich persönlich es einfach übersichtlicher finde. Dann werd ich das später ma installieren. :D :danke für eure Hilfe! :up
Ich mache das schon seit Langem so, das ich MS-Office nutze, aber trotzdem immer irgendwo das OpenOffice-portable rumliegen habe. Wenn mans mal braucht ist es schnell da. ;)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Für Privatanwender reicht eigentlich OpenOffice, da braucht man kein MS-Office.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nur wenn das Geld nicht "weh" tut braucht man Office von M$.
Open Office ist völlig ausreichend. Persönlich habe ich eine günstige 2003er Version, da 2007 ja jetzt jeder haben will :)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
@Mike: Wenn schon MS-Office, dann die 2003er. Die Version 2007 gefällt mir gar nicht.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Oder die 2010 Beta, die ich schon jetzt sehr überzeugend finde. :up
 
Thema:

Office 2007 oder openOffice?

Office 2007 oder openOffice? - Ähnliche Themen

  • Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

    Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

    Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

    Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

    Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

    Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben