OFFICE 2007 - NEUE Rechtschreibung funktioniert nicht

Diskutiere OFFICE 2007 - NEUE Rechtschreibung funktioniert nicht im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Beim vor kurzem installierten "OFFICE 2007 Business" funktioniert (trotz richtiger Einstellung) die NEUE Rechtschreibprüfung (während der Eingabe)...
Z

zarathustra256

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
15
Standort
Wien
Beim vor kurzem installierten "OFFICE 2007 Business" funktioniert (trotz richtiger Einstellung) die NEUE Rechtschreibprüfung (während der Eingabe) sowohl im OUTLOOK 2007 als auch im WORD 2007 nicht!

Durch Änderung von "Deutsch (Österreich)" auf "Deutsch (Deutschland)" bei den Einstellungen in der Systemsteuerung und beim Tablet PC-Eingabebereich ist es mir gelungen eine Verbesserung zu erreichen - nämlich dass die NEUE Rechtschreibprüfung jetzt bei NEUEN WORD-Dokumenten und NEUEN E-Mails funktioniert! NICHT aber beim ÄNDERN von WORD-Dokumenten oder beim ANTWORTEN bzw. WEITERLEITEN von E-Mails.

Dort (beim Antworten oder Weiterleiten von eMails) ist es aber besonders lästig, wenn dauernd z.B. bei "dass" ein Fehler angezeigt wird (Wellenlinie), tatsächliche Fehler aber nicht erkannt werden!!!

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür???

Danke für eure Unterstützung!
ERICH, Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Da wurden die alten Dokumente als "Deutsch (alte Rechtschreibung)" markiert.

Dokument öffnen, alles markieren, und unter Extras-Sprache-Sprache wählen "Deutsch (neue RS)" zuweisen.

Dazu: ist unter "Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik" der Haken bei "Neue deutsche Rechtschreibung" gesetzt?
 
Z

zarathustra256

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
15
Standort
Wien
Danke für den Hinweis.

Aber im WORD 2007 existiert unter keiner Registerkarte ein Menüpunkt "Extras".
Unter "WORD-Optionen" - "Dokumentenprüfung" ist der Punkt "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden" aktiviert.

Desgleichen beim OUTLOOK 2007 unter "Extras" - "Optionen" - "Rechtschreibung" - "Rechtschreibung und Autokorrektur" ist ebenfalls der Punkt "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden" aktiviert.

Funktioniert ja auch bei neuen eMails - NICHT aber beim ANTWORTEN und WEITERLEITEN - und genau das ist der Punkt - ich beantworte täglich ziemlich viele eMails und habe dabei immer während der Eingabe die Korrekturen nach der alten Rechtschreibung.

VG ERICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OFFICE 2007 - NEUE Rechtschreibung funktioniert nicht

Sucheingaben

dt rechtschreibung 0ffice 2007

,

word 2007 rechtschreibung ohne funktion

OFFICE 2007 - NEUE Rechtschreibung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Office Home and Student 2007, käuflich erworben Dez. 2009, lässt sich nicht installieren auf neuem L

    Office Home and Student 2007, käuflich erworben Dez. 2009, lässt sich nicht installieren auf neuem L: Für einen Rat bedankt sich im Voraus Rena.
  • neuen Laptop mein altes Office (aus 2007) installieren. Key ungültig?

    neuen Laptop mein altes Office (aus 2007) installieren. Key ungültig?: Ich möchte auf einem neuen Laptop mein altes Office (aus 2007) installieren. Meldet aber, der Key sei ungültig. Weiss jemand, ob ich da eine...
  • Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?

    Wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 ode einführen?: wann wird Openoffice auch mal ein neueres Office Format also 2007 oder einführen? Wäre doch an der Zeit kompatible zu bleiben denn MS...
  • GELÖST Office Home and Student 2007 erneut installieren

    GELÖST Office Home and Student 2007 erneut installieren: Hallo, ich habe meinen PC mit der Recovery Disc neu aufgesetzt. Davor hatte ich schon Microsoft Office Home and Student 2007 installiert. Jetzt...
  • Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern

    Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern: Hallo zusammen Wie oder wo kann ich die Datei Ansicht von „Grosse Symbole“ auf "Liste" ändern? Word Optionen, Registry oder via GPO? Bin um...
  • Ähnliche Themen

    Oben