Office 2007 Konten sichern

Diskutiere Office 2007 Konten sichern im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, hab ma ein kleines Problemchen, habe in suche zwar schon was gefunden, aber leider ist dass alles mit weiteren kosten verbunden. 0Ich habe bis...
M

Marcel0815

Threadstarter
Hi, hab ma ein kleines Problemchen, habe in suche zwar schon was gefunden, aber leider ist dass alles mit weiteren kosten verbunden.
0Ich habe bis jetzt ca. 10 e-mail adressen (imap und pop3) wenn ich jetzt mei system neu installiere, muss ich immer in müsäliger Handarbeit dass alles neu einstellen. Gibt es denn nichts womit ich die ganzen e-mail mit ihren daten (smtp und imap daten ikl. eingangsport...) speichern kann? Passwort ist dabei nicht wichtig, dass kann ich schon noch selber eintragen aber der rest ist immer sehr zeitaufwendig und es kann passiern dass ich mal ne e-mail vergess....
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Tach,

exportieren folgenden Schlüssel:

9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook (<- bzw so wie du dein Profil genannt hast)

dort befinden sich deine Outlook-Konten. Nach der Neuinstallation einfach die*.reg Datei importieren, Kennwörter eintragen und fertig.

Quelle: hier

S

schmiddi38

Hallo,

ich hab MOBackup, das Programm ist nicht kostenlos aber gut.

Schau es Dir mal an.

http://www.mobackup.de

Gruß
schmiddi38

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo,

ich hab MOBackup, das Programm ist nicht kostenlos aber gut.

Schau es Dir mal an.

http://www.mobackup.de

Gruß
schmiddi38
:) Wenn man sich Office2007 leistet kann man sich dieses Tool um 15 EUR auch dazukaufen :)

Deshalb bin ich bei Office 2003 geblieben :up ... dort gibt es den Sicherungsassistenten für ALLE Office-Einstellungen dazu.

M

Marcel0815

Threadstarter
also mit dem reg schlüssel hats geklappt.. danke
das prog find ich nich so toll, vorallem hab ich ja schon office gekauft, dann nochmal n programm kaufen für so ne kleinigkeit seh ich nich ein, trotzdem danke...

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
:) Wenn man sich Office2007 leistet kann man sich dieses Tool um 15 EUR auch dazukaufen :)

Deshalb bin ich bei Office 2003 geblieben :up ... dort gibt es den Sicherungsassistenten für ALLE Office-Einstellungen dazu.
Alle Officeeinstellungen?? Auch Mailkonten?

Diesen Sicherungsassistenten habe ich noch gar nicht gefunden.

Gibt es da irgendwo eine Kurzanleitung für?
Wäre sehr nett. - wie ihr seht, habe ich ja schon hier gesucht.

Wie hiesse den der Schlüssel bei Office 2003.
Bei Office 2007 habt ihr es ja oben geschrieben, aber die Nummer wird doch sicher eine andere sein, oder?

Danke im voraus.

P

papageidiver

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\archive.pst Komplett kopiern und alle Daten sind übertragen.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Danke erst mal...

soweit lies sich alles importieren Alle Nachrichten, sowie der Verlauf, dass die Zieladressen wieder im Verlauf auftauchen.

leider ausser der ganzen Mailkonten.

Die muss man wohl immer händisch neu anlegen. pfff - nervige Angelegenheit.
Auch die Email-Signaturen sind leider alle weg, und lassen sich nicht mehr herstellen. Schade.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Alle Officeeinstellungen?? Auch Mailkonten?

Diesen Sicherungsassistenten habe ich noch gar nicht gefunden.
Office 2003 Pro hat "Assistent zum speichern eigener Einstellungen" im Startmenü. Damit wird ALLES gesichert, auch die Konten.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
...leider ausser der ganzen Mailkonten.

Die muss man wohl immer händisch neu anlegen. pfff - nervige Angelegenheit.
Auch die Email-Signaturen sind leider alle weg, und lassen sich nicht mehr herstellen. Schade.
nein, mußt du nicht, beachte post #2, das einzige was du dann noch eingeben mußt, sind die paßwörter
der reg-schlüssel und die archiv und outlook.pst und alles ist wie vorher.

hundesohn

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
@hundesohn ( hmm komischer Nick ;-)

Danke für den Tip, aber der Schlüssel war ja für Office 2007 oder?
Aber stimmt, den hatte ich vergessen. Nun sind die Mailkonten drin - es nervt immer, die ganzen Einstellungen nachzublättern, aber gut.

Ach bei Office 2003 Pro.... - ja ich hab auch kein Professional. Im Standard ist das nicht enthalten?
Aber gut, beim nächsten Systemwechsel weiss ich bescheid. Den schlüssel noch ex- u. importieren.

Thema:

Office 2007 Konten sichern

Office 2007 Konten sichern - Ähnliche Themen

• Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...