Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look?

Diskutiere Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hab so nichts zu dem Thema bis auf konstenpflichtige Versionen im Internet gefunden. Gibt es von M$ einen Patch/Pack mit dem man die Office 2007...
S

seppjo

Gast
Hab so nichts zu dem Thema bis auf konstenpflichtige Versionen im Internet gefunden. Gibt es von M$ einen Patch/Pack mit dem man die Office 2007 wieder auf den alten Style Office2003/XP/2000 wechseln kann.
Das ist durchaus ein Thema, da Office 2007 momentan auf alle Neusysteme installiert wird und doch recht wenige damit zurechtkommen. Gut gemeint aber nicht sonderlich effektiv. Kennt da jemand ne kostenlose bzw. von M$ publizierte Lösung?
Ich hoffe es ist kein doppelpost.

Bisher hab ich das hier gefunden:
http://www.addintools.com/german/
Ich sehe jedoch nicht ein dafür auch noch etwas zu zahlen.

A

AlienJoker

Gast
Nein, gibt nur n kostenpflichtiges Paket.

S

seppjo

Gast
Ich lass den Thread trotzdem mal als ungelöst. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. :rofl1
K.O. durch Selbstaushebelung. Wundert mich schon dass die da nichts anbieten.

DiableNoir

DiableNoir

Also wir hatten bereits einmal so einen Thread mit der selben Frage. Schau mal vielleicht findest du ihn über die Suchfunktion.

Besser wäre es aber, wenn du dich einfach an das neue Konzept gewöhnst. Es ist für User die sich gut mit dem Programm auskennen zwar eine große Umstellung, aber sobald man sich daran gewöhnt hat kann man sehr gut damit arbeiten und ist auch teilweise schneller.

S

seppjo

Gast
@frankbier,
mein Retter. :up

@DiableNoir,
habe ich alles schon gemacht gehabt. Apropos an das neue Konzept gewöhnen. Wie lange machen die Leute das dann? Bis das nächste Konzept kommt und irgend ein Depp meint er hat ne super Idee? Ich finde es von M$ unverschämt die alte Menüführung nicht alternativ zur Verfügung zu stellen. Die wollen wohl mit Gewalt Ihre Kunden verärgern.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bei Fragen, wenden sie sich an die Orangen Seiten. :satisfied

@Seppjo
Ich habe auch auf meinem Hauptrechner Office 2007 und bin total begeistert vom Ribbon-Interface. Es ist wirklich einfach zu bedienen. Man muss sich nur einmal darauf einlassen und gewillt sein, sich damit zu beschäftigen. Ich fand es sehr durchdacht und vor allem logisch aufgebaut.

DiableNoir

DiableNoir

@DiableNoir,
habe ich alles schon gemacht gehabt. Apropos an das neue Konzept gewöhnen. Wie lange machen die Leute das dann? Bis das nächste Konzept kommt und irgend ein Depp meint er hat ne super Idee? Ich finde es von M$ unverschämt die alte Menüführung nicht alternativ zur Verfügung zu stellen. Die wollen wohl mit Gewalt Ihre Kunden verärgern.
Natürlich hast du da recht. Das M$ die ältere Menüleiste gar nicht mehr integriert hat, ist kein feiner Zug.

Aber man muss auch sagen, dass die alte Menüleiste inzwischen schon stark überladen war und die neue Menüleiste mehr Übersicht und auch schnelleren Zugang auf die wichtigsten Funktionen.

Das erste Word, das ich verwendet habe war die Version 3.0. Seit dem hat sich die Menüleiste bzw. die Bedienung nie wirklich geändert. Das Office-Team führt also nur sehr selten große Änderungen durch.

M

moppedfahrer

Hallo,

vielleicht ein blöder Vergleich, aber schaut euch mal die Autoindustrie an.
Da wenn ein neues Modell kommt, dann kann es auch passieren, daß die
gewohnten Schalter und Knöpfe an anderen Positionen angebracht sind.

Ich jedenfalls hab mir das Office Home zugelegt ( für 99,-- Euro) und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Werner

S

seppjo

Gast
So ich habs mal oben angepinnt.
Apropos. Bei mir im Geschäft haben sich viele umgewöhnt. Ich bin mir aber sicher ich hänge jeden davon mit der alten Oberfläche ab. Genau darauf kommt es mir auch an. Alles andere ist für mich nicht so wichtig. Wenn die mir dann sagen oh ich kann das alte Office nicht mehr benutzen weil ich mich an die neue Oberfläche gewöhnt hab, kommen mir vor lachen die Tränen. Ja das gabs alles schon. Da die meissten diese Programme eh nur zu 2% nutzen. Ich halte mich für einen Office looser/hasser und kann damit mehr machen als so manche angehende Profis. Da scheiden sich vermutlich schon die Gemüter. Was will man mit Office machen?
Ich möchte damit arbeiten!

Achso und Vista64 im Calssic mode benutze ich zwischenzeitlich auch schon. Wer sagt denn ich würde mich nicht damit anfreunden.

DiableNoir

DiableNoir

@seppjo:
Wenn es dir um's schnell arbeiten geht, dann verwende doch gleich Shortcuts. Da ist egal, ob du jetzt den neuen oder alten Style hast. Für die am häufigsten verwendeten Funktionen kann man sich das ohne weiteres merken. ;)

Das neue Design hat aber schon seine Vorteile. Ich habe mich schon daran gewöhnt, obwohl ich eigentlich hauptsächlich OpenOffice verwende, das ja auf die klassische Bedienung setzt. Ist beides recht angenehm zum Arbeiten.

Außerdem schlägt in Sachen Schnelligkeit sicher kein Programm VIM + Latex. :p

Thema:

Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look?

Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? - Ähnliche Themen

• Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Office Enterprise 2007 Deinstallation

Office Enterprise 2007 Deinstallation: Wenn ich über die Systemsteuerung Programme und Features Office Enterprise 2007 Deinstallieren möchte, passiert nach der Abfrage Dialogbox...