Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look?

Diskutiere Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hab so nichts zu dem Thema bis auf konstenpflichtige Versionen im Internet gefunden. Gibt es von M$ einen Patch/Pack mit dem man die Office 2007...
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #1
S

seppjo

Gast
Hab so nichts zu dem Thema bis auf konstenpflichtige Versionen im Internet gefunden. Gibt es von M$ einen Patch/Pack mit dem man die Office 2007 wieder auf den alten Style Office2003/XP/2000 wechseln kann.
Das ist durchaus ein Thema, da Office 2007 momentan auf alle Neusysteme installiert wird und doch recht wenige damit zurechtkommen. Gut gemeint aber nicht sonderlich effektiv. Kennt da jemand ne kostenlose bzw. von M$ publizierte Lösung?
Ich hoffe es ist kein doppelpost.

Bisher hab ich das hier gefunden:
http://www.addintools.com/german/
Ich sehe jedoch nicht ein dafür auch noch etwas zu zahlen.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Nein, gibt nur n kostenpflichtiges Paket.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #3
S

seppjo

Gast
Ich lass den Thread trotzdem mal als ungelöst. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. :rofl1
K.O. durch Selbstaushebelung. Wundert mich schon dass die da nichts anbieten.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also wir hatten bereits einmal so einen Thread mit der selben Frage. Schau mal vielleicht findest du ihn über die Suchfunktion.

Besser wäre es aber, wenn du dich einfach an das neue Konzept gewöhnst. Es ist für User die sich gut mit dem Programm auskennen zwar eine große Umstellung, aber sobald man sich daran gewöhnt hat kann man sehr gut damit arbeiten und ist auch teilweise schneller.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #5
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #6
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard

Anhänge

  • 301da2216c.jpg
    301da2216c.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 2.364
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #7
S

seppjo

Gast
@frankbier,
mein Retter. :up

@DiableNoir,
habe ich alles schon gemacht gehabt. Apropos an das neue Konzept gewöhnen. Wie lange machen die Leute das dann? Bis das nächste Konzept kommt und irgend ein Depp meint er hat ne super Idee? Ich finde es von M$ unverschämt die alte Menüführung nicht alternativ zur Verfügung zu stellen. Die wollen wohl mit Gewalt Ihre Kunden verärgern.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
KRass, ist mir auch noch neu. Aber deswegen bist du ja der DL-Gott! ;)
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #10
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
42
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bei Fragen, wenden sie sich an die Orangen Seiten. :satisfied

@Seppjo
Ich habe auch auf meinem Hauptrechner Office 2007 und bin total begeistert vom Ribbon-Interface. Es ist wirklich einfach zu bedienen. Man muss sich nur einmal darauf einlassen und gewillt sein, sich damit zu beschäftigen. Ich fand es sehr durchdacht und vor allem logisch aufgebaut.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #11
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@DiableNoir,
habe ich alles schon gemacht gehabt. Apropos an das neue Konzept gewöhnen. Wie lange machen die Leute das dann? Bis das nächste Konzept kommt und irgend ein Depp meint er hat ne super Idee? Ich finde es von M$ unverschämt die alte Menüführung nicht alternativ zur Verfügung zu stellen. Die wollen wohl mit Gewalt Ihre Kunden verärgern.

Natürlich hast du da recht. Das M$ die ältere Menüleiste gar nicht mehr integriert hat, ist kein feiner Zug.

Aber man muss auch sagen, dass die alte Menüleiste inzwischen schon stark überladen war und die neue Menüleiste mehr Übersicht und auch schnelleren Zugang auf die wichtigsten Funktionen.

Das erste Word, das ich verwendet habe war die Version 3.0. Seit dem hat sich die Menüleiste bzw. die Bedienung nie wirklich geändert. Das Office-Team führt also nur sehr selten große Änderungen durch.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #14
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.789
Alter
48
Ort
Wilder Süden
..... Die wollen wohl mit Gewalt Ihre Kunden verärgern.


Naja, wenn man den Umfragen und vor allem den Verkaufszahlen glauben schenken mag, ist Office 2007 nicht zuletzt wegen dem neuen Interface ein absoluter Verkaufsschlager.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #16
M

moppedfahrer

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
50
Ort
92237 Sulzbach-Rosenberg
Hallo,

vielleicht ein blöder Vergleich, aber schaut euch mal die Autoindustrie an.
Da wenn ein neues Modell kommt, dann kann es auch passieren, daß die
gewohnten Schalter und Knöpfe an anderen Positionen angebracht sind.

Ich jedenfalls hab mir das Office Home zugelegt ( für 99,-- Euro) und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Werner
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #17
S

seppjo

Gast
...vielleicht ein blöder Vergleich, ...
Das haste am Anfang gleich auf den Punkt gebracht. Denn die Lenkräder wurden ja noch nicht auf die Rücksitze verfrachtet. Die Gänge werden noch nicht vom Beifahrer gesteuert. Naja, könnte man ja mal vorschlagen. Wird dann ein M$ car. :rofl1
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #19
S

seppjo

Gast
So ich habs mal oben angepinnt.
Apropos. Bei mir im Geschäft haben sich viele umgewöhnt. Ich bin mir aber sicher ich hänge jeden davon mit der alten Oberfläche ab. Genau darauf kommt es mir auch an. Alles andere ist für mich nicht so wichtig. Wenn die mir dann sagen oh ich kann das alte Office nicht mehr benutzen weil ich mich an die neue Oberfläche gewöhnt hab, kommen mir vor lachen die Tränen. Ja das gabs alles schon. Da die meissten diese Programme eh nur zu 2% nutzen. Ich halte mich für einen Office looser/hasser und kann damit mehr machen als so manche angehende Profis. Da scheiden sich vermutlich schon die Gemüter. Was will man mit Office machen?
Ich möchte damit arbeiten!

Achso und Vista64 im Calssic mode benutze ich zwischenzeitlich auch schon. Wer sagt denn ich würde mich nicht damit anfreunden.
 
  • Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? Beitrag #20
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@seppjo:
Wenn es dir um's schnell arbeiten geht, dann verwende doch gleich Shortcuts. Da ist egal, ob du jetzt den neuen oder alten Style hast. Für die am häufigsten verwendeten Funktionen kann man sich das ohne weiteres merken. ;)

Das neue Design hat aber schon seine Vorteile. Ich habe mich schon daran gewöhnt, obwohl ich eigentlich hauptsächlich OpenOffice verwende, das ja auf die klassische Bedienung setzt. Ist beides recht angenehm zum Arbeiten.

Außerdem schlägt in Sachen Schnelligkeit sicher kein Programm VIM + Latex. :p
 
Thema:

Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look?

Office 2007 im Office 2003/XP/2000 look? - Ähnliche Themen

Office 2000-2003: Neues Kompatibilitätspaket für Office-2007-Dokumente erschienen: Microsoft hat eine neue Version des „Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007“ zum Download bereit gestellt...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben