Office 2007 hat Probleme mit "Blocksatz"

Diskutiere Office 2007 hat Probleme mit "Blocksatz" im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, unter Office/Word 2007 schreibe ich gerade diverse Sachen für die Arbeit zusammen. Habe nun meine gesammten Texte, mit dem "Blocksatz"...
R

Ronny84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
262
Hallo,

unter Office/Word 2007 schreibe ich gerade diverse Sachen für die Arbeit zusammen. Habe nun meine gesammten Texte, mit dem "Blocksatz" gekennzeichnet. Allerdings, haben meine Texte extrem groß Lücken, sodass das ganze sehr bescheiden aussieht! Finde leider keine Möglichkeit das abzustellen, sodass das auch lesbar ist. Habe jemand davon einen Plan wie ich das so umstelle, das vernünftig aussieht?!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Schalte mal auch noch die Silbentrennung ein bzw. notfalls trennbare Stellen mit Ctrl- markieren (Soft-Hyphen)
 
R

Ronny84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
262
Schalte mal auch noch die Silbentrennung ein bzw. notfalls trennbare Stellen mit Ctrl- markieren (Soft-Hyphen)
verstehe nicht so wirklich was du meinst damit?!
 
T

tomcat3

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
75
Standort
Niedersachsen
Absatzformatierung

Hallo Ronny,

ändere in der Absatzformatierung den Abstand Nach bzw. die Option "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen".
Ich denke, das ist was du suchst.

Bis dann denn
tomcat3
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
verstehe nicht so wirklich was du meinst damit?!
Manchmal erzeugt die eingebaute Silbentrennung unschöne Ergebnisse.
Dann kann man nachhelfen, indem man an der Stelle, wo man ein Wort getrennt haben möchte bzw. um dem Word zu zeigen, dass man das Wort auch an DER Stelle trennen darf, das Zeichen Ctrl- einfügt, also Ctrl (Strg)Taste und Minus. Das Zeichen ist dann im Gegensatz zu einem festen "-" Trennstrich nur dann sichtbar, wenn dort wirklich getrennt wird. Wenn man das Absatzformat ändert, und die Trennung an der Stelle nicht mehr nötig ist, verschwindet das Trennzeichen. Das nennt man Soft-Hyphen um Gegesatz zu einem explizit ausgeschriebenen Trennstrich (Hard-Hyphen).
 
R

Ronny84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
262
Hallo Ronny,

ändere in der Absatzformatierung den Abstand Nach bzw. die Option "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen".
Ich denke, das ist was du suchst.

Bis dann denn
tomcat3
wo genau finde ich die Einstellung?!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Allerdings, haben meine Texte extrem groß Lücken, sodass das ganze sehr bescheiden aussieht!
Wahrscheinlich hast du auch selbstgesetzte Absatzschaltungen und das verträgt sich ebenfalls nicht mit Silbentrennung und Blocksatz :(

Damit ST und BS gut funktionieren, muss in einem durch geschrieben werden. Nur echte Absätze dürfen gemacht werden.
 
Thema:

Office 2007 hat Probleme mit "Blocksatz"

Sucheingaben

content

Office 2007 hat Probleme mit "Blocksatz" - Ähnliche Themen

  • Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

    Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

    Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

    Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

    Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

    Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben