Office 2007 Fehler beim Kopieren

Diskutiere Office 2007 Fehler beim Kopieren im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; Folgendes Problem. Will eine Outlooknachricht mit dem gleichen Text an verschiedene Personen schicken. Kopiere ich jetzt den Text aus der ersten...
K

Kiter

Threadstarter
Folgendes Problem.
Will eine Outlooknachricht mit dem gleichen Text an verschiedene Personen schicken.
Kopiere ich jetzt den Text aus der ersten Nachricht und füge ihn in die zweite ein funktioniert das noch wunderbar. Nun passe ich in der zweiten Nachricht den Namen im kopierten Text an und verschicke diese.
Füge ich nun den Text, der noch in der Zwischenablage ist, in die dritte Nachricht ein, erhalte ich nicht den Text, sondern einen Screenshot vom Outlookinterface mit dem unveränderten Text.

Das Problem ist nicht nur in Outlook sondern auch bei Word, Excel,...

An was liegt das und wie bekomme ich das weg?

Viele Grüße
Dominik

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Will eine Outlooknachricht mit dem gleichen Text an verschiedene Personen schicken.
Wieso machst du das nicht über BCC mit einem einzigen Mail ??

Wie kopierst du die Sachen ??, Nachdem du einen Screenshot erhältst verwendest du eventuell eine falsche Tastenkombination bzw. eine Software die die Screenshots umleitet.

K

Kiter

Threadstarter
Ich nehme BCC nicht weil die Anreden verschieden sein sollen.

Kopiere ganz normal mit "Strg" + "C"
Habs aber auch schon mit klicken gemacht.
Und Software verwende ich auch keine. :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du brauchst eigentlich NIE den Text kopieren, sondern nur die Funktion
"neu versenden" verwenden.
Sorry, weiß die Bezeichnung nicht genau, da ich kein Outlook verwende.

K

Kiter

Threadstarter
Wie gesagt, das Problem ist ja nicht nur bei Outlook, das passiert auch bei den anderen Officeprogrammen.

A

APFEL 2c

Wie gesagt, das Problem ist ja nicht nur bei Outlook, das passiert auch bei den anderen Officeprogrammen.

Vorsicht mit solchen allgemeine Äußerungen! :D

Auf Grund der besonderen Dokumentenstabilität arbeite ich seit Jahren privat auf meinem Online-Office System mit dem berühmten StarOffice 5.1 (beste Freeware aller Zeiten!), dazu einem sehr guten externen PDF Exporter und einem COREL 7 als auch anderer Software!

Als Mail-Client benutze ich den Thunderbird 2.0 und wenn ich da aus dem StarOffice etwas per Copy/Paste in den MOZILLA Thunderbird übernehmen möchte, dann funktioniert dies auch ohne Problem!:blush

Ein ganzes Office-Dokument, Briefkopf mit Datenbankfelder für die Übernahme der Adressdaten aus der Datenbank, Text und Grafiken! (Grafiken müssen wegen der besonderen HTML Formatierung gesondert ins Dokument kopiert werden!)

Vielleicht ist ja dein Office und dein Outlook noch nicht in die Preisklasse in der so etwas als funktionierende Option enthalten ist:D aber mit dem StarOffice 5.1 (und höher!) und der Freeware MOZILLA Firefox 2 und Thunderbird 2 (einem sehr guten Browser und Mail-Client) funktioniert dies schon so wie es auch sollte!

MfG

K

Kiter

Threadstarter
Hatte inzwischen jemand schon mal das Gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Sry für das uppen, aber ich hätte da halt gerne eine Lösung, weil das doch ziemlicher mist ist. :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich arbeite mittlerweile auch wieder mit Outlook (wegen Kalenderanbindung im Netzwerk) ... allerdings mit Version 2003.

Kann dieses Problem leider nicht nachstellen, weil alles so funktioniert wie es soll.

Ich vermute es liegt wirklich an deiner 2007-er-Installation.

Du solltest in betracht ziehen, ALLE Office-Komponenten zu deinstallieren, einen RegClean zu machen und Office neu zu installieren.

btw: hast du #4 schon versucht (neu versenden Funktion) ?

[ot]
Wieder ein Punkt mehr gegen Office2007 und für Office2003
[/ot]

K

Kiter

Threadstarter
Das neu versenden geht schon, es behebt nur nicht das Problem. :)
Ist eben nicht nur bei Outlook so.

Thema:

Office 2007 Fehler beim Kopieren

Office 2007 Fehler beim Kopieren - Ähnliche Themen

• Deinstalltion Office 2007 Fehler 1316

Deinstalltion Office 2007 Fehler 1316: Hallo,, ich möchte auf Office 2016 64bit umsteigen. Da muss die vorherige Installation von Office 2007 32bit entfernt werden. Die...
  • Fehler 1935 beim Versuch Office 2007 zu installieren

Fehler 1935 beim Versuch Office 2007 zu installieren: Habe alle Korrektur - Hinweise laut http://support.microsoft.com/kb/926804 befolgt und trotzdem tritt der gleiche Fehler wieder auf. Gibt es...
  • Windows 8/ Office 2007/ Fehler 1402

Windows 8/ Office 2007/ Fehler 1402: Nach der Installation von Win 8 lief Office 2007 gut. Plötzlich ging Outlook nicht mehr. Nach mehreren Versuchen Office erneut zu installieren...
  • GELÖST Office 2007 Installation schlägt fehl

GELÖST Office 2007 Installation schlägt fehl: Hallo, ich bin es mal wieder. Hab heute mein zweiten Laptop aus der Reparatur zurück bekommen und wollte wieder Office 2007 installieren. Dabei...
  • GELÖST Office 2007, SP1 Fehler beim Installieren

GELÖST Office 2007, SP1 Fehler beim Installieren: Hallo, habt Ihr Office 2007 SP1 installieren können? Bei mir kommt immer der Fehler 78F. Ich habs probiert mit der 200MB Installation, die Office...