GELÖST Office 2007 Enterprise: OL-Adressbuch allein öffnen, ohne OL

Diskutiere Office 2007 Enterprise: OL-Adressbuch allein öffnen, ohne OL im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben :-) kann ich bei Outlook 2007 das Adressbuch und/oder auch den Kalender seperat öffnen, ohne dafür extra Outlook selbst erst...
K

Khyrana

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben :-)

kann ich bei Outlook 2007 das Adressbuch und/oder auch den Kalender seperat öffnen, ohne dafür extra Outlook selbst erst öffnen zu müssen ? hat da Office oder Outlook vielleicht eine eigene *.exe-Datei fürs Adressbuch und den Kalender ?

...wie z.b. das "wab.exe"-Adressbuch, daß es damals bei Outlook Express gab, und auch allein ohne OLEx geöffnet werden konnte ...

schöne Grüße,
Khy

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
wie z.b. das "wab.exe"-Adressbuch, daß es damals bei Outlook Express
OE war Teil des OS und deshalb war das Adressbuch auch über die Systemsteuerung Adressbuch erreichbar (bzw. übers Startmenü)

OL ist Teil von Office und kann das nicht (ist ja auch sicherer)

Nachdem ich nicht weiß welches OS du hast tippe ich auf Win7 und dort wäre nur die Möglichkeit Windows Mail zu verwenden, damit die Kontakte auch separat erreichbar sind (ist die Weiterentwicklung zu OE)

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

hat Windows 7 denn Windows Mail noch dabei ? Ich glaube nicht oder ?

Das Adressbuch und der Kalender lassen sich nur mit Outlook öffnen da im Gegensatz
zu OE bei Outlook alle Daten in einer Datei abgelegt werden, outlook.pst.

K

Khyrana

Threadstarter
Entschuldigt :-)

Hallo und Danke für die Antworten,

ich wußte nicht daß das Betriebssystem eine Rolle spielt.
ich habe WinXP SP2. aber da es bei OL2007 ja ohnehin keine extra *.exe-Datei nur fürs Adressbuch gibt, hat sich nun meine Frage beantwortet, und ich kann mit Suchen aufhören :-)

nachdem ich ja das ungenutzte OE-wab.exe-Adressbuch habe, und meine Kontakte sich nicht soooo häufig ändern, werd ich am einfachsten die OL-Kontakte dorthin importierkopieren *gg* mal sehen wie's klappt :)

danke sehr erstmal,
liebe Grüße,
Khy

K

Khyrana

Threadstarter
na und ? ich benutz ja nicht OE, sondern nur das Adressbuch davon, weil das superschnell verfügbar ist, wenn ich auf den Button, klicke, und nicht erst daaas gaaanze OOuutloook-Gedönse mitgeladen wird :)

ich brauch eben mal öfters nur schnell ne Tel-Nr, oder ne Adresse oder Hausnummer die mir entfallen ist (weil.. ich schreib ja auch manchmal noch per Papier und Brief, und Ostergeschenke-Pakete kann ich noch nicht als Email schicken *g*).

dafür ist es gut genug. und gegen "nicht sicher" hab ich nen Virenscanner, nen Spam-Filter, nen Dies und nen Das ... und vor allem genug Verstand, keine Anlagen oder Links in fremden Emails anzuklicken *g*

aber Danke für Deine Besorgtheit. sie darf Deine bleiben :)

liebe Grüße,
Khy

K

Khyrana

Threadstarter
Danke sehr,

das Proggi ist praktisch, habs schon draufgemacht :-)

mein Versuch, die Outlook-Adressen ins OE "wab.exe"-Adressbuch zu importieren ist leider daran gescheitert, daß ich bei dem OE-Adressbuch nirgends die zutreffende Importfunktion für etwas wie "Import aus MS Outlook" o.ä. gefunden hab :-(
OL lässt mich nur in .pst-Datei exportieren, und OE-Adressbuch importiert nur von .wab, oder einigen ganz anderen Programmen.
kennt da jemand nen Trick oder Kniff ? :-(
...oder vielleicht ein kleines praktisches Freeware-Adressbuch...
-> probiert hab ich da inzwischen schon "Contact Keeper" + "MD Adressbuch" + irgendeins mit "PIM" im Namen, die 3 waren schonmal nicht so geeignet.

liebe Grüße,
Khy

K

Khyrana

Threadstarter
Soo, hat geklappt,

falls es von Interesse sein sollte: ein Kollege hat mir auf CD ein Programm namens "DAWN" gegeben, welches mit nem kleinen Ex- und Import-Wizard die Kontakte vom Outlook-AB ind OE-AB kopiert, und fertig wars, wie ichs wollte :-)

Euch allen auch vielen Dank,
bis zur nächsten Problematik,

lG,
Khy :-)

Thema:

Office 2007 Enterprise: OL-Adressbuch allein öffnen, ohne OL

Office 2007 Enterprise: OL-Adressbuch allein öffnen, ohne OL - Ähnliche Themen

• Office Enterprise 2007 Deinstallation

Office Enterprise 2007 Deinstallation: Wenn ich über die Systemsteuerung Programme und Features Office Enterprise 2007 Deinstallieren möchte, passiert nach der Abfrage Dialogbox...
  • Installationsmedium Office 2007 Enterprise

Installationsmedium Office 2007 Enterprise: Hallo zusammen, durch einen Festplattencrash ist leider meine Installationsdatei von Office 2007 Enterprise verloren gegangen. Ein Produkt-Key...
  • Office 2007 Enterprise

Office 2007 Enterprise: Guten Abend, kurz und knapp: Stellt Microsoft auf irgendeine Art und Weise eine Installationsdatei von Office 2007 Enterprise zur Verfügung...
  • Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007

Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007: Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007
  • GELÖST Installationsfehler bei Office Enterprise 2007

GELÖST Installationsfehler bei Office Enterprise 2007: Installationsfehler bei Office Enterprise 2007 aus irgend einem Grund auch immer kann ich Office nicht installieren, erst kamm immer die...