GELÖST Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet

Diskutiere Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute Ich habe seit kurzem Office 2007 installiert (ich weiss, etwas sehr spät) und bin mich so langsam am Einarbeiten. Frustrierend ist...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem Office 2007 installiert (ich weiss, etwas sehr spät) und bin mich so langsam am Einarbeiten. Frustrierend ist, dass sich alte .doc oder .xls-Dateien nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen lassen. Das jeweilige Programm startet zwar, aber das File wird nicht geöffnet. Erst wenn ich das zweite Mal doppelklicke öffnet sich dieses.
Weiss jemand ob ich etwas bestimmtes einstellen muss, damit es auf das erste Mal klappt?

Thx 4 F1
Wotan
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Welches Betriebssystem?
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Alle Updates sind gemacht.
 
G

GrenSo

Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
640
Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Ich hab bei Office 07 und Win XP die Erfahrung gemacht, dass Office nur sehr schleppend anspringen will.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
@GrenSo: Das Programm startet ja, aber die Datei wird halt nicht geöffnet.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Bei den Links die bei der Installation angelegt werden gibt es unter Microsoft Office - Microsoft Office Tools eine Microsoft-Office-Diagnose.

Mit dem Tool werden mehrere Sachen überprüft, darunter auch die Bereiche "Kompatibilität" und "Installation".

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass in der Registry Reste der alten Office-Anwendung vorhanden sind.

Sollte nach Ausführen des Diagnose-Tools und einem Neustart das Problem noch immer vorhanden sein, vielleicht mal die Registry mit CCLEANER durchsuchen / bereinigen lassen.
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Sorry, keine Verbesserung.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Wäre sehr dankbar

Gruss Wotan
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Ich muss noch etwas hinzufügen. Tatsächlich laufen bei mir noch alte Officeanwendungen, z.B der Tasmanager, aber daran kann es doch wohl nicht liegen. Ebenfalls sind die Dokumente ja logischerweise auch in Office 97-2003-Versionen gespeichert.
Alles ist mir ein ziemliches Rätsel.....
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ich habe keinerlei Probleme mit den den alten Daten , also kein generelles Problem.

Mache mal ein rechts klick auf so ein Dokument und schaue mal ob der Dateityp auf das neue Office gelegt ist ;)test.png
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
ich würde grundsätzlich erstmal die kompatibilität auf die älteren office-versionen umstellen in word und excel. eventuell hängt es damit zusammen, da die neu als .docx, .xlsx usw. abgespeichert werden.

eventuell liegts daran (auch wenn es nur beim speichern um die kompatibilität dabei geht) aber man weiß ja nie..

PS: seit wann ist der
wotan schrieb:
Tatsächlich laufen bei mir noch alte Officeanwendungen, z.B der Tasmanager, aber daran kann es doch wohl nicht liegen
eine office-anwendung? der Task-Manager gehört doch zu windows..
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Ähhhhhh, peinlich. Ich meinte natürlich die Shortcut-Leiste.

Witzigerweise sind mit all den Tipps folgende Programme am Laufen: Word, Publisher, Access und PowerPoint. Nur Excel zickt noch weiter rum.

Werde mir mal den Tipp von Frankbier zu Herzen nehmen.

Gruss Wotan
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
:cheesy jetzt wirds ganz komisch. Selbst wenn ich ein Excell-File als .xslx (also Version 2007) speichere, wird dieses beim ersten Doppelklick geöffnet. Lediglich das Excellprogramm wird gestartet.
Langsam blick ich nicht mehr durch....

Bevor ich es vergesse, ein komplette De- und erneute Reinstallation hat nichts gebracht.
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Es scheint als könnte mit keiner helfen :verysad
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
dann scheint wohl dein system einen kleinen schuss zu haben, wenn bisher nix die lösung brachte, denn mehr als hier kann man nicht mehr tun. möglicherweise ist die prog-zuordnung zu den dateien irgendwie hin bei dir.. wann hattest du die letzte neuaufsetzung deines windows???
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
1992 mit Windows 3.11 :D

Ich werde wohl nicht darum herum kommen, das mal wieder in Angriff zu nehmen.
 
Thema:

Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet

Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex

    Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex: habe nur die scanpst datei, mir fehlt die exe datei, wie komme ich daran??
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Word-Dateien (Office 2007) unter XP erstellt unter Windows 8 öffnen.

    Word-Dateien (Office 2007) unter XP erstellt unter Windows 8 öffnen.: Hallo, habe neuen Medion-PC mit Windows 8. Nun möchte ich die auf dem alten PC unter Windows XP erstellten Dateien (Word und Excel) mit dem neuen...
  • Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern

    Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern: Hallo zusammen Wie oder wo kann ich die Datei Ansicht von „Grosse Symbole“ auf "Liste" ändern? Word Optionen, Registry oder via GPO? Bin um...
  • Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003

    Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003: Hi! Im Geschäft sind wir nun auf Office 2007 umgestiegen, jedoch haben die meisten unserer Kunden weiterhin 2003. Wisst ihr von irgendwelchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben