Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003

Diskutiere Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi! Im Geschäft sind wir nun auf Office 2007 umgestiegen, jedoch haben die meisten unserer Kunden weiterhin 2003. Wisst ihr von irgendwelchen...
J

Jimworm

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5
Hi!

Im Geschäft sind wir nun auf Office 2007 umgestiegen, jedoch haben die meisten unserer Kunden weiterhin 2003.

Wisst ihr von irgendwelchen Problemen, die entstehen, wenn man ein pptx in ppt speichert?
Gehen irgendwelche Features verloren?
Oder verhändert sich gar etwas am Layout?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wisst ihr von irgendwelchen Problemen, die entstehen, wenn man ein pptx in ppt speichert?
Gehen irgendwelche Features verloren?
Oder verhändert sich gar etwas am Layout?
Drei Fragen, dreimal JA

Im Geschäft sind wir nun auf Office 2007 umgestiegen, jedoch haben die meisten unserer Kunden weiterhin 2003.
Der, der das entschieden hat, hat anscheinend NICHT nachgedacht. Abgesehen von den Kosten ist O2k7 echt überflüssig (meine Meinung)

Zu den 3 JA-Antworten:
Man verliert alle Funktionen die nur in 2007 sind (Farben, Animationen, Layouteinstellungen)
Probleme mit der Datei selbst gibt es keine.
Allerdings kann man O2007 so einstellen dass es im Kompatibilitätsmodus arbeitet und zu 2003 kompatibel bleibt.

Das größere Problem das ihr dadurch aber haben werdet, ist wenn Kunden anrufen und was wissen wollen und ihr nicht nachsehen könnt, weil alles anders aussieht :(

@Bullayer: Das ändert leider nix an meinem letzten Punkt ;)
 
J

Jimworm

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antworten!

Nun, Compatibility Pack wäre nicht schlecht, dass können wir aber von unseren Kunden nicht "verlangen".

@Mike:
Hast du ne gute Site, wo alle Features stehen, die dann nicht mehr auf Office 2003 vorhanden sind? Vor allem auch bzgl. Layout.
Dann noch: Wie aktiviere ich den Kompatibilitätsmodus? Und wenn ich mit dem arbeite, sieht es dann beim Kunden gleich aus, wie bei uns?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs denn mit "Back to the roots" ?? Office 2007 runter, 2003 drauf. Keine Probleme beim Datenaustausch mit euren Kunden.
 
J

Jimworm

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5
Haben uns jetzt umentschieden.
Macht ja schon von der Logik gar keinen Sinn.

Wieso sollten wir intern 2007 etablieren und die neuen Features ausnutzen, wenn wir diese "Verbesserung" auf den Kunden gar nicht übertragen können. Wir machen uns dabei nur doppelte Kopfschmerzen. 1. lernen wir etwas, was wir nicht brauchen. 2. müssen wir jedesmal eine Präsentation nochmals abchecken, was sich denn alles beim downgrade verändern "könnte".

Arbeit für nix m.E. Dann warten wir halt, bis alle Kunden auf 07 umgestiegen sind.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde gar nicht erst auf 2007 umsteigen.
 
J

Jimworm

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5
Ich denke schon, dass Office 2007 besser ist, aber so lange die Kunden keines haben, profitieren wir halt nur vom besseren UI und speichern wie bisher im ppt-Format ab...ist ja eigentlich kein Problem.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich würde gar nicht erst auf 2007 umsteigen.
seh ich auch so. Wenn die Kunden nicht unbedingt M$-Office brauchen und eh nur herumtippsen, wäre die kostenfreie Alternative zu OOo auch zu überdenken
Ich denke schon, dass Office 2007 besser ist, aber so lange die Kunden keines haben, profitieren wir halt nur vom besseren UI und speichern wie bisher im ppt-Format ab...ist ja eigentlich kein Problem.
O2007 ist "besser". Aber was heißt besser. Meist nur dass mehr FUnktionen vorhanden sind, die man eigentlich NICHT braucht.

zu Hause arbeite ich selbst mit OOo und bin damit 100% zu O2003 in der Arbeit kompatibel (Ausnahme Access-Mist) :D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Es kurbelt auf jeden Fall die Weltwirtschaft wieder ein bisschen an. :D
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wir haben unsere "Serverfarm" und damit auch alle Mitarbeiter auf 2007
umgestellt.
Aber per "default" werden alle Dateien im 2000-2003 Formaten
gespeichert und versendet.
Haben "im normalem Schriftverkehr" keine Probleme und auch
"noch" keine "sinnvollen" 2007 Features entdecken können, die das Arbeiten
einschränken würden.
Mit Sharepoint und Co. wirds dann nicht mehr anders gehen,
aber bis jetzt ist alles ok.

;-)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Allerdings kann man O2007 so einstellen dass es im Kompatibilitätsmodus arbeitet und zu 2003 kompatibel bleibt.

Stelle das auch bei allen Installationen beim Office 2007 so ein und somit keine Probleme.

Walter

;)
 
Thema:

Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003

Office 2007-Dateien downgrade auf Office 2003 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex

    Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex: habe nur die scanpst datei, mir fehlt die exe datei, wie komme ich daran??
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Word-Dateien (Office 2007) unter XP erstellt unter Windows 8 öffnen.

    Word-Dateien (Office 2007) unter XP erstellt unter Windows 8 öffnen.: Hallo, habe neuen Medion-PC mit Windows 8. Nun möchte ich die auf dem alten PC unter Windows XP erstellten Dateien (Word und Excel) mit dem neuen...
  • Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern

    Word 2007 Wie kann ich die Ansicht der Dateien im Office-Button, Neu, Vorlagen ändern: Hallo zusammen Wie oder wo kann ich die Datei Ansicht von „Grosse Symbole“ auf "Liste" ändern? Word Optionen, Registry oder via GPO? Bin um...
  • GELÖST Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet

    GELÖST Office 2007: Dateien werden nicht geöffnet: Hallo Leute Ich habe seit kurzem Office 2007 installiert (ich weiss, etwas sehr spät) und bin mich so langsam am Einarbeiten. Frustrierend ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben