Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer

Diskutiere Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Beim Aufruf eines Office 2007 Programmes erscheint immer der Windows Installer mit der Meldung "Installation wird vorbereitet"...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Beim Aufruf eines Office 2007 Programmes erscheint immer der Windows Installer mit der Meldung "Installation wird vorbereitet" und das System bleibt hängen. Im Taskmanager erscheint unter Prozesse dann immer VB6.exe.

Dasselbe passiert auch wenn ich ein VB6 Projekt öffne um den Code zu verändern.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo toni1940!

Unter welcher Windows Version tritt dieser Effekt auf und besteht dieses Problem von Anfang an oder erst seit kurzem?!

Mmmm, VB6 ... klingt mehr als veraltet Visual Basic sollte doch inzwischen in der 2008/2010 Version im aktuellen Visual Studio mit drinnen sein...:unsure

Tatsache ist, aber das das Office 2007 Paket bin der Meinung Ms Visual C++# in der 2005er Version mitinstalliert...!

Da scheint es Konflikte zu geben!
 
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Slayer!

Ich arbeite mit XP Professional SP-3. Das Problem tritt erst seit heute auf.

Liebe Grüße
Toni
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@toni1940

Irgend etwas an Deinem System geändert? Z. B. neue Software/Programme installiert...?

Hast Du schon versucht den Windows Installer zu reparieren oder für das Office 2007 die Reparaturoptionen probiert?!
 
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Slayer!

Ich habe vor 3 Tagen eine (erfolgreiche) Defragmentierung der Systemplatte c: durchgeführt.

Irgendwie muss das mit den Office Programmen zu tun haben. Ich habe versucht die Programme direkt aus ..../Office12 aufzurufen. Da passiert dann folgendes:
Das Programm wird geöffnet, es erscheint wieder der Installer, aber bei dessen
1. Abbrechen ist alles wieder OK. Beim nächsten Aufruf leider wieder das gleiche Problem.
Übrigens geht das beim 1. Abbrechen nur bei ACCESS 07, bei anderen Office Programmen aber nicht, da kann ich den Installer nicht abbrechen.
Ich habe:
den Windows Installer deaktiviert: hilft nicht, Installer wird gesucht.
ihn unregisterd, System runter, wieder rauf neu registriert: Problem gleich.

Was soll ich denn jetzt noch machen ?

Liebe Grüße
Toni
 
Thema:

Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer

Sucheingaben

mit aufruf office erscheint windows installer

Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer - Ähnliche Themen

  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

    Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

    Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

    Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

    Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Ähnliche Themen

    Oben