Office 2000 schließt sich willkürlich

Diskutiere Office 2000 schließt sich willkürlich im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Tag, Leider hab ich kein Unterforum zu Office 2000 gefunden, falls es doch existiert bitte verschieben. Ich weiß altes Office, lässt sich...
S

Spector

Threadstarter
Guten Tag,

Leider hab ich kein Unterforum zu Office 2000 gefunden, falls es doch existiert bitte verschieben.

Ich weiß altes Office, lässt sich aber nicht umstellen.

Das Office läuft auf Win2k. Es schließt sich willkürlich, mal beim Tastenanschlag, mal beim Klicken auf einen Menüpunkt.

Es kommt keine Fehlermeldung.

/regserver habe ich ausprobiert
und Normal.dot löschen ebenso.

Neuinstallation ist keine Alternative, da das mit einem erhöhten Aufwand verbunden ist der momentan nicht zu leisten ist.

Weitere Lösungsvorschläge wären schön! mfg Spec

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es evtl. Einträge in der Ereignisanzeige?

S

Spector

Threadstarter
sorry vergessen hinzuschreiben.

Nein gibt es leider nicht, ich werd eben nicht schlau drauß.

Die Win2k Rechner sind mit SP4 bespielt unteranderem.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Betrifft das alle Komponenten, also Word, Excel, Powerpoint, usw. oder nur eine?
Ist das nur bei einem bestimmten Dokument, oder bei unterschiedlichen Dokumenten. Passiert das auch bei ganz "frischen" Dokumenten?

S

Spector

Threadstarter
aufgefallen und bemerkt wurde es bis jetzt nur in Word.

P

Pater Born

Hallo Spector,
Ich weiß altes Office, lässt sich aber nicht umstellen.
alt, aber schnell und zuverlässig - ich nutze es deutlich öfter als meine 2k3-Version.
aufgefallen und bemerkt wurde es bis jetzt nur in Word.
Sind Dein Win2k + Office 2k mit allen Updates und Servicepacks versehen? Handelt es sich um Einzelplatz-PCs oder um ein Netzwerk?
Welche Office-Komponenten sind eingerichtet (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, etc)?

Die Symptome, die Du geschildert hast, kenne ich von anderen Programmen. Hier hat meist eine Reinigung mit dem Portable CCleaner (Menü-Punkte: Cleaner + Registry) geholfen, notfalls auch mal eine kontrollierte "Intensivreinigung" mit jv16 (Shareware!) oder vergleichbaren Tools. Die Anwendung solcher Programme erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!
Die Win2k Rechner sind mit SP4 bespielt unter anderem.
Neuinstallation ist keine Alternative, da das mit einem erhöhten Aufwand verbunden ist der momentan nicht zu leisten ist.
Um wieviele Rechner handelt es sich denn? Liegt der erhöhte Aufwand der Installation von Office 2k nur in der Anzahl der Rechner oder sind die notwendigen Anpassungen (Datenpfade, Vorlagen, etc.) das Problem.

Viele Grüße

Pater Born

S

Spector

Threadstarter
Alle Relevanten Updates sind eingespielt.

Es handelt sich um ein Netzwerk.
Es handelt sich aktuell nur um einen Rechner, allerdings ein einzelner Rechner verursacht schon mindestens einen 2 Tages Aufwand um ihn neu zubespielen, weswegen eine Neuinstallation nicht in Frage kommt.

Auch die Anpassung ist massiv Zeitaufwendig, deswegen ja mein kleiner Hilferuf hier und es sind leider nicht nur Pfade und Vorlagen, sondern auch Softwarespezifische Anpassungen.

Es sind von Office installiert: Word, Excel, PowerPoint, Access.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nochmal die Frage, ob das bei verschiedenen Dateien passiert, oder nur bei einer bestimmten.

Oder haben die Dateien, bei denen Word sich verabschiedet, irgend eine Besonderheit: Makros, vom Netzwerklaufwerk aus gestartet, besondere Zeichen im Namen, viel Grafik, Zugriffsrechte o.a. ?

Ist das Officepaket lokal installiert, oder liegt es auch auf einem Netzwerkserver?

... nur ein paar Ideen, um das Ganze ein wenig einzugrenzen

Nachtrag: gibt es evtl. ein Dr.Watson-Log bzw. einen Dumpfile .dmp?

Zuletzt bearbeitet:
S

Spector

Threadstarter
aso es passiert aktuell nur in Word und zwar mit den normalen *.Doc Dokumenten.
Das Office ist lokal auf den Maschinen installiert.
Die Dateipfade varieren, von lokal und Netzwerkpfad.
Besondere Zeichen sind in den dateinamen nicht vorhanden, nur Zahlen und Buchstaben.

Dumpfile.dmp und ähnlichem kann ich nix sagen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dumpfile.dmp und ähnlichem kann ich nix sagen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Starte mal eine Suche nach "drwtsn32.log" und "user.dmp"
(Liegen meist in ...\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\)

J

jhkil9

Standort
BW
Alle Relevanten Updates sind eingespielt.
Es handelt sich aktuell nur um einen Rechner, allerdings ein einzelner Rechner verursacht schon mindestens einen 2 Tages Aufwand um ihn neu zubespielen, weswegen eine Neuinstallation nicht in Frage kommt.
Was ist das für ein Rechner und wie installiert ihr den?
Mit Disketten oder wie?
In 2 bis 3 Stunden ist das normalerweise erledigt.

P

Pater Born

Hallo Spector,
Es handelt sich aktuell nur um einen Rechner
hast Du den Portable CCleaner schon ausprobiert (anschließenden Neustart nicht vergessen)? (Wenn Du Bedenken hast, mach vorher einfach noch ein Image des Rechners.)
... allerdings ein einzelner Rechner verursacht schon mindestens einen 2 Tages Aufwand um ihn neu zubespielen, ...
Ein kompletter Rechner oder nur das Office 2k mit Anpassungen?

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
S

Spector

Threadstarter
Wenn das so einfach wäre mit nem Image würde ich das auch machen, ist es allerdings nicht.

Der 2 Tage-Aufwand bezieht sich auf das komplett installieren des Systems inkl. der Personalisierung für den Nutzer.

Aber einfach hinnehmen, es geht momentan nicht neue Systeme aufzusetzen.

Die Reg is aufgeräumt, das hab ich schon erledigt, das Problem das ich habe, ich kann den Fehler nicht aktiv reproduzieren.

mfg Spec

naja muss der Nutzer vorerst damit leben!

P

Pater Born

Hallo Spector,
Die Reg is aufgeräumt, ...
auch der Datenmüll (Stichwort: Cleaner)?
... das Problem das ich habe, ich kann den Fehler nicht aktiv reproduzieren.
Kannst Du den Fehler erst seit der Registry-Reinigung nicht mehr aktiv reproduzieren oder ging das auch vorher schon nicht?

Was Du bei einem Wiederauftreten des Fehlers auch noch versuchen könntest: Möglicherweise hilft es, nochmal ein Offline-Update-Pack (SP1a + SP3 + PostSP3-Updates + Konverter) über Deine Office 2k-Installation drüberlaufen zu lassen.

Da das Problem nur an einem Rechner auftritt:
Kannst Du Hardware-Probleme ausschließen (z.B. Festplatte)?

Viele Grüße

Pater Born

PS:
Wenn Ihr bei Euch ohnehin noch alle mit Office 2000 arbeitet, habt Ihr mir vielleicht zufällig einen Tipp zu diesem Problem?

S

Spector

Threadstarter
Hardwareprobleme kann ich ausschließen, da alle anderen Programme fehlerfrei laufen.
Oberflächenscan hat auch keine Fehler gefunden.

Cleaner ist drüber gelaufen, die Reg hat keine Verknüpfungsfehler mehr oder alte Reg einträge die Ungültig sind.

der fehler ließ sich vorher auch nicht reproduzieren, ist halt willkürlich.

Die Offlineinstallation wäre eine möglichkeit, solange die Firmenspezifischen Implementierungen für Office nicht drunter leiden, muss ich mal ausprobieren im Testnetz.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Versuchs doch mal mit einer Reparaturinstallation des Office-Pakets.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
der fehler ließ sich vorher auch nicht reproduzieren, ist halt willkürlich.
Ich komm da mal auf die Frage von @automatthias zurück.
Wenn es nur bei einem Rechner / User vorkommt ... schon mal dessen Word-Dateien "alle" mal durchprobiert ?

Ich nehme mal an, dass dieser Fehler sich zeitlich irgendwie eingrenzen lässt ... und somit auch die Dateien.

Nicht dass der User da einfach "nur" 1 bis 3 korrupte Word-Dateien hat die Word abstürzen lassen.

S

Spector

Threadstarter
an den Datein selbst kann es eigentlich nicht liegen, da der Fehler auch schon aufgetreten ist, als ich Word nur normal geöffnet habe über das Startmenü und danach ein neues dokument angelegt habe, beim ersten anschlag der Spacetaste war das Programm weg.

Allerdings ist die Idee mit den Wordfiles überprüfen an sich nciht schlecht, gibts dafür nen Tool, was die Datein checken kann? Sind echt viele Files!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Tritt das Problem auch mit einem anderen Benutzerprofil auf?

S

Spector

Threadstarter
Das problem tritt durchgehend nur an diesem Rechner, egal in welchem benutzerprofil auf.

Im Lokalen Adminprofil, im Serverseitigen Adminprofil, in den verschiedenen Nutzerprofilen.

Thema:

Office 2000 schließt sich willkürlich

Office 2000 schließt sich willkürlich - Ähnliche Themen

• Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919

Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919: Erhalte bei der Installation Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919 (Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler: wurde in der Registrierung nicht...
  • Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls'...
  • Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls' wurde...
  • Works 2000 Dokumente laufen nicht unter Open Office

Works 2000 Dokumente laufen nicht unter Open Office: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Meine alten aber wichtigen Works 2000 Dokumente werden unter meinem neuen Open-Office nicht geöffnet. Weiß...