Offene Sicherheitslücke gefährdet Wordpress

Diskutiere Offene Sicherheitslücke gefährdet Wordpress im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine Sicherheitslücke in Wordpress erlaubt es Angreifern, die Administratoren entsprechender Blogs auszusperren. Eine korrigierte...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Eine Sicherheitslücke in Wordpress erlaubt es Angreifern, die Administratoren entsprechender Blogs auszusperren. Eine korrigierte Wordpress-Version steht derzeit noch nicht zum Download bereit.
Der von Laurent Gaffie entdeckte Fehler steckt in Wordpress bis einschließlich der aktuellen Version 2.8.3 und erlaubt es Angreifern, das Passwort des jeweiligen Blogadministrators zurückzusetzen. Zwar kann der Admin-Account damit nicht kompromittiert werden, Admins sich aber auch nicht mehr einloggen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Thema:

Offene Sicherheitslücke gefährdet Wordpress

Offene Sicherheitslücke gefährdet Wordpress - Ähnliche Themen

• 4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: Gleich vorweg. Auch wenn ich...
  • IM MICROSOFT LIVE MAIL KANN ICH DIE LINKS NICHT MEHR ÖFFEN

IM MICROSOFT LIVE MAIL KANN ICH DIE LINKS NICHT MEHR ÖFFEN: SEIT ZWEI TAGEN KÖNNEN DIE LINKS IN DEN MAILS NICHT MEHR GEÖFFNET WERDEN.
  • Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...
  • Offene Sicherheitslücke erlaubt Codeausführung

Offene Sicherheitslücke erlaubt Codeausführung: Entdeckt hat das Quicktime-Sicherheitsleck Krystian Kloskowski, wie Secunia berichtet. Für einen Angriff muss ein Opfer auf eine speziell...
  • Ein Jahr ohne Patch: Offene Sicherheitslücke in Windows wird ausgenutzt

Ein Jahr ohne Patch: Offene Sicherheitslücke in Windows wird ausgenutzt: Eine Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen, die Microsoft seit nunmehr einem Jahr bekannt ist, wird jetzt in Rahmen eines kombinierten...