Offene Ports unter Vista?

Diskutiere Offene Ports unter Vista? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bekanntlich waren ja in w2k und xp Ports im Netzwerk offen bzw im listen Modus. Darunter auch die berühmt gewordenen Ports 135-138 (die dann von...
S

seppjo

Gast
Bekanntlich waren ja in w2k und xp Ports im Netzwerk offen bzw im listen Modus. Darunter auch die berühmt gewordenen
Ports 135-138 (die dann von msblast missbraucht wurden)
& Port 443 (der von sasser missbraucht wurde)

Weiss irgend jemand wie es da bei Vista aussieht? Hat sich da M$ auch ein paar Hintertüren aufgehalten. Bekanntlich geht ja bei M$ die Zahl offener Ports mit jedem neuen System hoch und nicht runter. Kennt da irgendjemand ein Port und oder eine Magic Signature?
Gibt es ein Programm für Vista mit dem man sich die Ports anzeigen kann? (Wenn ja bitte ein Screenshot posten)

Würde mich echt interessieren wie das aussieht.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
:confused Meinst du einen Portscanner?
Sowas gibs doch hier auf Winboard.org
http://portscan.winboard.org/ :D

Anzahl offene Ports 0
Keine Ports offen System Sicher !

S

seppjo

Gast
Ein externer Portscanner zeigt mir nicht an welche Ports auf einem System offen sind. Sondern ob auf dem Router Ports offen sind. Erfüllt nicht meinen Zweck. Es sollte vom System aus anzeigen was offen ist bzw. im listen Modus oder ähnliches.
Bringt also nichts.

S

seppjo

Gast
@Hups,
ich bin nur neugierig geworden, da man in letzter Zeit soviel gutes von Vista hört. Hab selbst auch keins. Vielleicht opfert sich ja jemand im Forum und macht mit dem Programm ein screenshot bzw. ne *.txt.

K

Konservenbüchse

Die Ports in XP werden normalerweise durch die Systeminterne Firewall geblockt. Ich denke mal, dass das auch so bei Vista ist.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Bitte sehr:

Aufzeichnen.JPG

Da ist nix offen, was nicht auch durch Software oder Win selbst genutzt wird.

D

Don_Camillo

Moin,

das hat mich jetzt mal auch spontan interessiert, was bei dem TCP Viewer herraus kommt. Ich sitzte hintern Router, als Desktop Firewall nutze ich ZoneAlarm Version:7.1.254.000. Wenn ich dem Portscan bei Winboard.org mache, sind alle Ports dicht.

Anbei der Viewer:

S

seppjo

Gast
@Don_Camillo & Michel1980,
danke. wie ich schon erklärt hab hat das nicht mit dem Postscan auf Winboard zu tun, da bei diesem schon ein Router dazwischenhängt und im Normalfall gut dicht macht.

Also das wären die Ports: http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)
4 (der ist bei beiden im listen Modus, was soll das denn sein? Konnte keine Definition finden.)
660
704
720
752
832
844
1088
1132
1148
1200
1280
1416
1648
2360
2628
3056
3992

Waren da irgendwelche Porgramme aktiv währen dem Scan? Scheint jedenfalls besser auszusehen als bei XP. Kann das einer machen der in einer Domäne angemeldet ist? Also mitglied einer Domäne ist und den Exchange verwendet.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Siehst du ja auf meinem Screenshot. Keiner der von dir genannten Ports war offen. Aber ich bin auch nicht in einer Domäne oder verwende Exchange.

S

seppjo

Gast
@Michel1980,
wie kommst du daruf. Auf XP waren die Ports 135-138, 445 auch nur im listen modus. So lange bis einer rausgefunden hat auf was die reagieren.

Thema:

Offene Ports unter Vista?

Offene Ports unter Vista? - Ähnliche Themen

• CMD netstat: offene Ports suchen

CMD netstat: offene Ports suchen: Guten Tag, ich möchte aus Sicherheitsgründen die offenen Ports mit netstat suchen. Bei Ausführen über CMD rauschen die Eintragungen durch und ich...
  • Welche Port offen lassen?

Welche Port offen lassen?: Aktuell sind auf meinem vServer folgende Ports offen: 80, 135,137, 138, 139, 500, 3389, 4500, 5355, 47001, 49152, 49153, 49154, 49155, 49156...
  • Port ist mal on mal off

Port ist mal on mal off: Guten Morgen Forum, ich habe mal kurz eine Frage. Mir sind ein paar Einträge im Logfile vom HP Procurve 2510-48 aufgefallen, wo ich den...
  • Dienste und offene Ports

Dienste und offene Ports: Hallo! Wir haben einen Windows Server 2008 in der Firma. Ein Portscan hat ergeben, dass eine ganze Menge Ports offen sind und wir fragen uns nun...
  • Reisst Skype Loch in Firewall durch offenen Port?

Reisst Skype Loch in Firewall durch offenen Port?: Hi! War eben bei Portscan und der Port 80 war offen und der für Https. Nachdem ich Skype beendet hatte war der Port wieder zu. Portscan sagte...