OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

Diskutiere OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD...
  • OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute.

Einziges Problem: Im Explorer werden mir jetzt zwei Lokale Datenträger angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann. F und G. (Siehe Bild)

F scheint die Kopie der alten OEM-Partition zu sein und G ist besonders Rätselhaft weil mir der Buchstabe nur im CMD und nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, scheint aber die EFI-Systempartition der SSD zu sein.

Was kann ich jetzt machen damit mir F und G nicht mehr als Datenträger angezeigt werden und F (wenn nötig) wieder zur OME-Partition wird?

Thema:

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD - Ähnliche Themen

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel: Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool...
EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Gratis-Vollversion nur für kurze Zeit: Der für seine hochwertige und einfach zu handhabende Sicherheits-, Partitionierungs- und Datenrettungstools bekannte Softwarehersteller EaseUS hat...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
Oben