GELÖST OEM Key mit original XP CD verwenden

Diskutiere OEM Key mit original XP CD verwenden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo´zusammen ^^ Hab ne Frage... Meine Freundin hat ein Rootkit auf ihren Rechner und will ihn daher neu installieren. Ihren Rechner hat sie...
B

BBCT

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
107
Hallo´zusammen ^^

Hab ne Frage... Meine Freundin hat ein Rootkit auf ihren Rechner und will ihn daher neu installieren. Ihren Rechner hat sie gebraucht von ihrem Onkel bekommen den dieser zuvor als Gesammtpacket mit WinXp Home incl. gekauft hat (also als Recovery CD). Problem ist diese Recovery CD ist weg. Im Normalfall ist bei diesen CDs ja kein Key angegeben. Jetzt habe ich diesen allerdings mit einem Tool auslesen lassen.

Meine Frage ist nun: Kann ich diesen OEM Recovery Key mit der original XP Home CD meines Vaters verwenden? Das ist die Hologramm-CD...
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Wenn es ein XP-Home-Key ist, wird er mit der Home-Installations-CD funktionieren, check den Aufkleber.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
check den Aufkleber.
Genau , nur der Key vom Aufkleber wird da funktionieren , denn der Key den du ausgelesen hast , wird ein Massen- Key des PC-Herstellers sein und dieser funktioniert dann eben nicht mit einer anderen CD.
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Meine Frage ist nun: Kann ich diesen OEM Recovery Key mit der original XP Home CD meines Vaters verwenden? Das ist die Hologramm-CD...
Mit absoluter Sicherheit !

Der Key der installiert ist, befindet sich auch auf den Aufkleber.
Das Windows was installiert war/ist ist ja eine Windows XP Home-Version.
Wenn die CD deines Vaters auch eine Windows XP Home-CD ist, kannst Du diese selbstverständlich nehmen. (Nur nicht den Key davon, der benutzt ja dein Vater. Wenn nicht, kannst du auch diesen nehmen.)
WICHTIG !!!
Jeder Key nur auf einen PC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, und :welcome

du kannst nur einen Key nutzen, der auf dem Notebook / Laptopp

meist unten aufgeklebt ist.

Ausgelesene Key`s funtzen nicht.

Recovery CD muss nicht sein.

Orig. CD mit Aufkleber Key - DAS Funktioniert. Und ist legal.

Gruss Jojo :up
 
B

BBCT

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
107
Danke für die antworten schonmal ^^ Also der ausgelesene Key hat kein OEM drinnen wie im System-Fenster (Win + Pause) also müsste der gehen? Ka ob der Aufkleber aufm Pc ist. Oben drauf hab ich keinen gesehen, müsste ich mal hinten drauf schauen.

Der ausgelesene müsste doch der aus der Registry sein und damit sollte der doch eig klappen oder? Musste den von meinem Vater auch wieder auslesen nachdem meine Mum damals die Plastikfolie wo dieser draufklebte weggeworfen hatte bevor wir ihn aufgeklebt haben xD
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Wie ? Registry ?

Einen Key kann man nicht aus der Registry abschreiben !!!!!!!!!!!
Das was da registriert ist, ist eine ID-Nummer, die bei der Aktivierung übertragen wird.
Ablesen is nich !!!!!!!!!!!!

Es gibt ein Tool das kann aus den verschleierten Daten den Key auslesen, ja das geht.
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo´zusammen ^^

Hab ne Frage... Meine Freundin hat ein Rootkit auf ihren Rechner und will ihn daher neu installieren. Ihren Rechner hat sie gebraucht von ihrem Onkel bekommen den dieser zuvor als Gesammtpacket mit WinXp Home incl. gekauft hat (also als Recovery CD). Problem ist diese Recovery CD ist weg. Im Normalfall ist bei diesen CDs ja kein Key angegeben. Jetzt habe ich diesen allerdings mit einem Tool auslesen lassen.

Meine Frage ist nun: Kann ich diesen OEM Recovery Key mit der original XP Home CD meines Vaters verwenden? Das ist die Hologramm-CD...
Hi,

Zitat: Im Normalfall ist bei diesen CDs ja kein Key angegeben.

Im Normalfall ist immer ein Aufkleber mit dabei.

Dieser sagt aus, das dies eine legale Win Version ist.

Gruss Jojo
 
B

BBCT

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
107
Stimmt hast recht, war auf meinem alten Rechner damals auch. Werde mal hinten auf den Rechner drauf kucken ob er da klebt. Sonst befragen wir ihren Onkel mal danach was aus dem geworden ist.

Vielen Dank euch =)
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Stimmt hast recht, war auf meinem alten Rechner damals auch. Werde mal hinten auf den Rechner drauf kucken ob er da klebt. Sonst befragen wir ihren Onkel mal danach was aus dem geworden ist.

Vielen Dank euch =)
Hi,

ich drücke die Daumen und hoffe, dass die Mum nicht daran beteidigt war. ;)

Gruss Jojo :up
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Hmmm, um 22.54 Uhr wolltest Du schon hinten am PC nachschauen,
jetzt haben wir aber schon 23.45 Uhr.

So groß kann doch der PC nicht sein ?!?!:blush
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hmmm, um 22.54 Uhr wolltest Du schon hinten am PC nachschauen,
jetzt haben wir aber schon 23.45 Uhr.

So groß kann doch der PC nicht sein ?!?!:blush
Hi, Gruss :D

PC steht vielleicht nicht im gleichem Haus :D

Bitte lass UNS noch n bisschen Geduld haben und die Daumen drücken. :aah

TE hat diesen Tread schon geschlossen. Scheint alles o.k. zu sein.

Gruss Jojo :up
 
Thema:

OEM Key mit original XP CD verwenden

OEM Key mit original XP CD verwenden - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

    Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

    serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • OEM Key ändern geht nicht - was tun?

    OEM Key ändern geht nicht - was tun?: Hallo, wir haben folgende Ausgangslage: Gekaufter Laptop mit OEM Win 10 Home Edition Gekaufter OEM Key für Win 10 Pro Edition (legal und...
  • OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

    OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben