Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Diskutiere Öfter auftretende Bluescreens und Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen.

Zu meinem Problem:
- PC bekommt zwischen 0 und 4 mal am Tag einen Bluescreen.
- dazu kann ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach in Spielen seltener der Fall ist (kommt aber auch vor)

- Fehlermeldungen bzw. Stopcodes sind die unterschiedlichsten.
- Beispiel: System_Service_Exception, Invalid_Process_Attatch_Attempt, System_Thread_Exception_not_Handeled, (Driver-)IRQL_Not_Less_Or_Equal u.v.m.

- Ich gebe anschließend die Meldungen bei Google ein und suche nach einer Lösung. Ich tue immer (soweit ich es kann) das, was mir der Ratgeber sagt.

- Außerdem stürzen manchmal Spiele, die echt nicht viel Grafikleistung haben einfach so ab. Ich habe schon Bewertungen auf Steam gelesen, in über 2-3 Abstürze in 50 Spielstunden gemeckert wurde. Bei mir sind es bei manchen Spielen 5 am Tag.
- Am schlechtesten läuft das Spiel "Astroneer" mit bis zu 5 abstürzen, wenn ich mal nen Nachmittag zocke. Seit ich die Grafik herunter gestellt habe sind es weniger geworden, aber an meiner Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen (dazu später mehr)
- Am besten läuft League of Legends. Das spiele ich wirklich oft und stürzt so gut wie nie ab. (vielleicht liegt es auch daran, dass sich das Spiel immer wieder nach einer Runde schließt und erst später der Launcher das Spiel neu startet.... keine Ahnung)
  • Ich habe die Bluescreen Meldungen schon aus dem Ordner Minidump an die anderen geschickt. Kann ich hier auch machen. Leider habe ich bis Gestern CCleaner genutzt und der hat die immer als Müll abgestempelt und gelöscht... lasse ich ab jetzt
  • Ich habe einen Memtest86 Test mit denen von dem anderen Forum gemacht. Ich kann auch den hier reinstellen.

- Die bisherige Diagnose war: ggf. Arbeitsspeicher oder GPU defekt.


Zu meinem PC:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X

RAM: 16GB 3000mHz Hersteller müsste ich nachschauen

GPU: Zotac GTX 1070 mini

Speicher: 1x 500GB MX500 SSD (Hier ist Windows installiert), 1x 1TB Samsung QVO SSD

Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro


Treiber sind bei allen Geräten möglichst aktuell (außer bei dem Mainboard, weil ich zu viel **** vor BIOS updates habe)


Wenn ihr noch mehr angaben braucht sagt einfach bescheid.


Eine Frage hab ich noch: Meint ihr es bringt etwas Windows neu zu installieren? Und wenn ja, wie? Mit Dateien behalten? Ohne? Festplatte vor neuinstallation formatieren? Auf die Samsung installieren?

Erstmal vielen Dank.
 
Thema:

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe: Hallo, ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht...
kernel power 41 (63): moin moin habe das problem das mein pc beim zocken immer wieder neustartet habe ein cpu und ram test gemacht beide positiv ich höre kein spulen...
Bluescreens mit ntoskrnl.exe: Hallo Leute, Habe große Probleme mit meinem Pc im Moment. Kurzfassung: Windows 10 64 bit immer mal wieder Bluescreens meistens mit ntoskrnl.exe...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben