Öffnet IE statt Firefox

Diskutiere Öffnet IE statt Firefox im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Ich habe zwar kein großes aber nerviges Problem: Immer wenn ich auf links klicke öffnet sich automatisch der IE, obwohl FF als Standartbrowser...
T

Thomy

Threadstarter
Ich habe zwar kein großes aber nerviges Problem:

Immer wenn ich auf links klicke öffnet sich automatisch der IE, obwohl FF als Standartbrowser festgelegt ist :wut ...Ich würde natürlich auch dort gerne FF benutzen ;)
Bitte um Hilfe

achja: ich habe Windows Vista 32-Bit-Version

P

PraesidentEvil

tja, dein PC wehrt sich gegen die Vergewaltigung :D

O

Office2007

Gast
start, rechte maustaste auf das internetexplorersymbol, interneteigenschaften -->programme -->standartprogramme festlegen gruss ung glück, office2007

T

Thomy

Threadstarter
Ne, das is ja mein Problem. Das ICQ 6 nur IE benutzt hab ich schon von gehört aber ich benutze immernoch ICQ 5.1...

T

Tafelwasser

Ne, das is ja mein Problem. Das ICQ 6 nur IE benutzt hab ich schon von gehört aber ich benutze immernoch ICQ 5.1...
Mach mal Folgendes:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriff und -standards festlegen --> benutzerdefiniert --> "aktuelle Webbrowser verwenden" aktivieren

wenn DAS nicht hilft, dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende... :confused

T

Thomy

Threadstarter
Da muss ich dich leider enttäuschen...auch DAS geht nicht, was mich wundert ist, dass an meinem alten PC alles gefutzt, der war zwar XP aber mit dem Browser hat sich da glaub ich nich viel verändert...oder liegt das vllt. an der Konfiguration von FireFox?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tafelwasser

Oder woran könnte das liegen ?
wie gesagt: da Du nach eigenen Angaben Firefox schon mehrfach als Standardbrowser festgelegt hast und das Problem auch nicht, wie von mir anfangs vermutet, an icq 6 oder falschen Windowseinstellungen liegt, bin auch ich ein wenig überfragt. :wacko

M

Murphy38

Hallo,

versuch mal folgendes:

Start => Programmzugriff und Standarts => Benutzerdefiniert => aktuellen Webbrowser verwenden => und das Häkchen hinter dem IE wegklicken.(siehe Grafik):up

Gruß
Murphy38

Anhänge

T

Tafelwasser

Hallo,

versuch mal folgendes:

Start => Programmzugriff und Standarts => Benutzerdefiniert => aktuellen Webbrowser verwenden => und das Häkchen hinter dem IE wegklicken.(siehe Grafik):up

Gruß
Murphy38
ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn Du den Thread von Beginn an gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich genau denselben Rat schon ein paar Beiträge zuvor gegeben habe :D

B

buma

Nur mal so, bei mir startet auch fast immer IE wenn ich Links in Programmen anklicke.
Das liegt glaube ich an Programmen und nicht an Windows. Manche Programmen sind eben so programmiert, dass sie immer IE starten trotz FF als Standardbrowser. Warum? Ganz einfach: IE ist auf (fast) jeden Windows vorhanden ;)

Bei Firefox-Links ist es allerdings eher ungewöhnlich :blink

M

Murphy38

@Tafelwasser

ich fühl mich nicht angegriffen, ist schon o.k.

Du hast aber meiner Meinung nach den Haken hinter dem IE vergessen. Somit ergänzen wir uns.

Gruß
Murphy38:satisfied

M

Murphy38

HI,

mit den vorher genanntan Einstellungen öffnet sich bei mir nur noch FF.

Weiter kann ich auch nicht helfen, soweit reicht mein Latein auch net.

Gruß

T

Thomy

Threadstarter
gabs nich iwo in der Konfi von FF, dass alle links, auch aus anderen Verwendungen damit geöffnet werden ?

Thema:

Öffnet IE statt Firefox

Öffnet IE statt Firefox - Ähnliche Themen

• Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche

Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche: Hallo zusammen Seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem, komme aber nicht weiter: Wenn ich Cortana eine Mail schreiben...
  • Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige

Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige: Hallo Leute, ich weiß leider nicht, ob dieses Problem bereits schonmal gelöst wurde oder nicht. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Mein...
  • GELÖST Link öffnet Outlook statt Thunderbird

GELÖST Link öffnet Outlook statt Thunderbird: Hallo Leute Obwohl ich Firefox und Thunderbird als Standard eingestellt habe, werden Links zu einer Mailadresse IMMER mit Outlook geöffnet...
  • IE6: Statt Domain öffnet sich Favoritenordner

IE6: Statt Domain öffnet sich Favoritenordner: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Phänomen, dass, wenn ich Domain "abcxyz.de" (ohne www) in die Browserzeile des IE6 eingebe, dass sich...
  • Excel 2003 öffnet mehrere Anwendungen statt Fenster.

Excel 2003 öffnet mehrere Anwendungen statt Fenster.: Wenn ich Dateien öffne, werden nicht mehrere Fenster geöffnet sondern mehrere Anwendungen, wenn ich dann die Datei schließe, bleibt die Anwendung...