Öffnene einer Datei

Diskutiere Öffnene einer Datei im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo Weiß nicht ob das daß richtige Forum ist aber egal. Wenn ich eine Datei öffne, z.B. in Excell dann schlägt mir win automatisch einen Pfad...
W

woisau

Threadstarter
hallo

Weiß nicht ob das daß richtige Forum ist aber egal.

Wenn ich eine Datei öffne, z.B. in Excell dann schlägt mir win automatisch einen Pfad vor z.B. Eigene Dateien.
Kann ich diesen Pfad ändern daß ich automatisch immer aus einem bestimmten Ordner oder Laufwerk öffne??

danke

zero

zero

natürlich, geh mal ins word... dann machst du:

extras -> optionen -> (register) speicherort für dateien -> Dokumente

Ändere den Eintrag und es sollte funzen (auch im excel)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi woisau

In Excel z.B. kannst Du unter > Extras > Optionen beim Register "Allgemein" den Standardarbeitsordner für Excel-Dateien festlegen.

Dasselb gilt eigentlich auch für WORD, d.h. dort ist es unter > Extras > Optionen im Register "Speicherort für Dateien" zu finden und einzustellen.

(sh...., Zero war schneller) => doppelt gemoppelt :D
Gruss

W

woisau

Threadstarter
hallo

danke

Thema:

Öffnene einer Datei

Öffnene einer Datei - Ähnliche Themen

• Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
  • Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?

Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?: Ich mal wieder, dieses Mal mit was GANZ anderem. Ein Kollege hat mir ein Archiv mit Files gegeben das er an einem Mac erstellt hat. Das Archiv ist...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
  • Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop

Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte...
  • .rtf Dateien lassen sich nicht mit WordPad öffnen

.rtf Dateien lassen sich nicht mit WordPad öffnen: ... und unter Standards-App lässt es sich nicht von WORD auf WORD-PAD umstellen, sondern als einzige Alternative wird mir der WIndows-Store...