MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hi Community
Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen.
Als mögliche Fehlerquellen bereits ausgeschlossen:
- Add-Ins (alle deaktiviert)
- Zugriffsbeschränkungen
- Druckersuche / Druckertreibersuche (die Drucker sind sogar gleich benannt)
- Workbook-Open Routinen (alle im VBA-Code auskommentiert)
- Oktober Update, das von Microsoft zurückgerufen wurde
- fehlende Updates (letzte Version installiert)
Würde Excel nur langsam laufen und sich quasi "wiederfinden", kein Problem. Die Datei wird geöffnet (sichtbar), soweit ich das sehen kann auch berechnet, danach allerdings ist Schluss. Excel wird als "not responding" angezeigt, im Taskmanager erscheint für die Anwendung "Inaktiv". Allerdings braucht die Anwendung gleichzeitig - glaubt man dem Taskmanager - rund 35% der CPU-Kapazität.
Es spielt zudem keine Rolle, welche Einstellungen ich im TrustCenter auswähle. Die Dateien lassen sich auch nicht öffnen, wenn alle ActiveX Elemente und Makros deaktiviert werden.
Ich habe Office schon repariert (offline und online). Danach habe ich Office neu installiert. Bisher alles ohne Erfolg.
Es wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Phänomen ein paar Hinweise geben könnte. Werden zusätzliche Infos benötigt, so gebe ich diese gerne.
Vielen Dank und freundliche Grüsse, Peter
Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen.
Als mögliche Fehlerquellen bereits ausgeschlossen:
- Add-Ins (alle deaktiviert)
- Zugriffsbeschränkungen
- Druckersuche / Druckertreibersuche (die Drucker sind sogar gleich benannt)
- Workbook-Open Routinen (alle im VBA-Code auskommentiert)
- Oktober Update, das von Microsoft zurückgerufen wurde
- fehlende Updates (letzte Version installiert)
Würde Excel nur langsam laufen und sich quasi "wiederfinden", kein Problem. Die Datei wird geöffnet (sichtbar), soweit ich das sehen kann auch berechnet, danach allerdings ist Schluss. Excel wird als "not responding" angezeigt, im Taskmanager erscheint für die Anwendung "Inaktiv". Allerdings braucht die Anwendung gleichzeitig - glaubt man dem Taskmanager - rund 35% der CPU-Kapazität.
Es spielt zudem keine Rolle, welche Einstellungen ich im TrustCenter auswähle. Die Dateien lassen sich auch nicht öffnen, wenn alle ActiveX Elemente und Makros deaktiviert werden.
Ich habe Office schon repariert (offline und online). Danach habe ich Office neu installiert. Bisher alles ohne Erfolg.
Es wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Phänomen ein paar Hinweise geben könnte. Werden zusätzliche Infos benötigt, so gebe ich diese gerne.
Vielen Dank und freundliche Grüsse, Peter