Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana

Diskutiere Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hi Community Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hi Community

Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen.

Als mögliche Fehlerquellen bereits ausgeschlossen:
- Add-Ins (alle deaktiviert)
- Zugriffsbeschränkungen
- Druckersuche / Druckertreibersuche (die Drucker sind sogar gleich benannt)
- Workbook-Open Routinen (alle im VBA-Code auskommentiert)
- Oktober Update, das von Microsoft zurückgerufen wurde
- fehlende Updates (letzte Version installiert)

Würde Excel nur langsam laufen und sich quasi "wiederfinden", kein Problem. Die Datei wird geöffnet (sichtbar), soweit ich das sehen kann auch berechnet, danach allerdings ist Schluss. Excel wird als "not responding" angezeigt, im Taskmanager erscheint für die Anwendung "Inaktiv". Allerdings braucht die Anwendung gleichzeitig - glaubt man dem Taskmanager - rund 35% der CPU-Kapazität.

Es spielt zudem keine Rolle, welche Einstellungen ich im TrustCenter auswähle. Die Dateien lassen sich auch nicht öffnen, wenn alle ActiveX Elemente und Makros deaktiviert werden.

Ich habe Office schon repariert (offline und online). Danach habe ich Office neu installiert. Bisher alles ohne Erfolg.

Es wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Phänomen ein paar Hinweise geben könnte. Werden zusätzliche Infos benötigt, so gebe ich diese gerne.

Vielen Dank und freundliche Grüsse, Peter
 
Thema:

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana - Ähnliche Themen

wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein: wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein. Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben. Es betrifft alle wbk-Dateien. An...
alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003...
gespeicherte Excel Dateien nach Installation von office 365 auf Surface pro 4 nicht mehr zu öffnen: Hallo, ich kann gespeicherte Excel Dateien nach der Installation von Office 365 auf meinem Sureface pro 4 nicht mehr öffnen. Im Netz habe ich...
Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im...
Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung...
Oben