Öffnen von Powerpoints.ppt geht nicht. -Fehlermeldung: Textkonvertierungsprogramm

Diskutiere Öffnen von Powerpoints.ppt geht nicht. -Fehlermeldung: Textkonvertierungsprogramm im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Beim Versuch einen Powerpoint-Präsentation zu öffnen, steht folgendes da: Powerpoint konnte die Gliederung aus D:\....Prasentation.ppt nicht...
L

Lixa

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
2
Beim Versuch einen Powerpoint-Präsentation zu öffnen, steht folgendes da:

Powerpoint konnte die Gliederung aus D:\....Prasentation.ppt nicht lesen. Für diesen Dateityp wurde kein Textkonvertierungsprogramm installiert.

Auch der PowerpointViewer kann sie nicht öffnen (es steht diesmal nur da, dass er sie nicht öffnen kann).

Bei openoffice 2.4 steht: allgemeiner Ein/Ausgabefehler


Laut der Eigenschaftsanzeige im Explorer stammt diese Datei aus dem Jahre 2001. Sie war in einem Ordner verzippt. Eine andere Datei, ebenfalls von 2001 und von derselben Quelle und auch verzippt, geht aber zu Öffnen.

Am Office2007 kann es nicht liegen, a) denke ich nicht, dass es eine solche neue Datei ist und b) habe ich dieses Tool zum öffnen von Office2007-Sachen wie docx schon länger installiert.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Wenn sich dieselbe datei von allen drei Programmen nicht öffnen lässt, ist sie vermutlich kaputt, oder es ist gar keine Powerpoint-Präsentation.

(Hast Du ein Programm, mit dem man sich Dateien im Hexadezimalcode ansehen kann? z.B. wnbrowse
Bei einer Powerpoint-Präsentation müssten die ersten Bytes
D0 CF 11 E0 A1 B1 1A E1
lauten.)
 
Thema:

Öffnen von Powerpoints.ppt geht nicht. -Fehlermeldung: Textkonvertierungsprogramm

Öffnen von Powerpoints.ppt geht nicht. -Fehlermeldung: Textkonvertierungsprogramm - Ähnliche Themen

  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

    PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen

    PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Win 10 Enterprise und Office 2016 (jeweils mit den aktuellen Updates). Ohne sichtbaren Grund kann ich plötzlich Powerpoint...
  • Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen

    Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich wollte neulich, nach Bearbeitung eines Textes, mein Word neu öffnen. Ging allerdings nicht. Seit dem kommt bei Word, PowerPoint und...
  • PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab

    PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab: Hallo, Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht...
  • Problem beim öffnen on Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen

    Problem beim öffnen on Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem beim öffnen von Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen (.pps), ich hab Win 8 und mit Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben