Öffnen von Dateien übers Netzwerk

Diskutiere Öffnen von Dateien übers Netzwerk im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Folgendes Problem: Ich versuche eine Datei, die im Netz steht ins Excel-Format zu importieren. Ich bekomme aber immer die Nachricht, das die...
#1
R

real79

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
86
Alter
39
Ort
Nordhessen
Folgendes Problem:

Ich versuche eine Datei, die im Netz steht ins Excel-Format zu importieren.
Ich bekomme aber immer die Nachricht, das die Datei schreibgeschützt ist, obwohl sie das nicht ist! Kopiere ich die Datei nach C, klappt es.
Es muss an Windows XP liegen, da bei Office 2000 der gleiche Fehler auftritt. Unter Windows 98 funktioniert alles einwandfrei.

Kann ich das in XP irgendwo einstellen?
 
#3
R

real79

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
86
Alter
39
Ort
Nordhessen
Ich bin als Administrator angemeldet und habe auf den Netzwerkordner vollen Zugriff


:unsure
 
#4
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
36
Ich würde auch auf Pascals antwort setzen, denn genau beim 98'er gab es diese Richtlinien mit den Berechtigungen noch nicht...

FAT Dateisystem unterstützt des net, desshalb funzt es dort...

:sing
 
#5
R

real79

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
86
Alter
39
Ort
Nordhessen
Ich habe aber alle Rechte. Wenn ich wollte könnte ich das komplette Laufwerk löschen. Ich bin auch Besitzer der Datei.
 
#6
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
hi leutz,



@real79



aber ein anderer User arbeitet nicht etwa im Gleichen Moment an der Datei?






greetz
gnoovy
 
#7
R

real79

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
86
Alter
39
Ort
Nordhessen
Nein,
hat sich aber erledigt.
Lag am Novell-Client 4.83. Version 4.90 läuft einwandfrei.

Trotzdem :danke
 
#8
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Aber auch mit dem Novell Client32 4.83 SP1 müsste es auch laufen! :D

NICI V2.6.0 (Novell International Cryptographic Infrastructure) sollte auch noch geinstet werden! (Auch auf den Client32 V4.90)
 
Thema:

Öffnen von Dateien übers Netzwerk

Öffnen von Dateien übers Netzwerk - Ähnliche Themen

  • wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

    wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein: wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein. Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben. Es betrifft alle wbk-Dateien. An...
  • Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

    Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging...
  • .Mic Datei öffnen

    .Mic Datei öffnen: Hallo die Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Mit welchem Programm oder wie kann ich eine ".mic" Datei öffnen? Gruß Alfons
  • Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's

    Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's: Wenn man unter Windows 10 eine bislang noch nicht auf ein Programm festgelegte Datei über das Kontent-Menü (Rechtsklick) öffnen möchte, wird neben...
  • Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

    Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb): Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp...
  • Ähnliche Themen

    Oben