Öffnen mit...

Diskutiere Öffnen mit... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe versucht eine Datei zu öffnen und dann kam eine Aufforderunge in der ich bestätigt habe, daß das dieser Dateityp verwendet werden...
N

nixdorf73

Threadstarter
Hallo,

ich habe versucht eine Datei zu öffnen und dann kam eine Aufforderunge in der ich bestätigt habe, daß das dieser Dateityp verwendet werden soll.

Das möchte ich aber jetzt nicht mehr. Wie kann ich das rückgängig machen?

Gruß Nixdorf

Duke

Duke

Hi.

Hallo,

ich habe versucht eine Datei zu öffnen und dann kam eine Aufforderunge in der ich bestätigt habe, daß das dieser Dateityp verwendet werden soll.

Das möchte ich aber jetzt nicht mehr. Wie kann ich das rückgängig machen?
Verstehe ich das richtig ? Du hast einen gewissen Dateityp mit einem Programm verknüpft, welches jetzt als Standardprogramm für diesen Dateityp verwendet wird. Das willst du rückgängig machen. Richtig ?

Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Suchst du das ?

:hm

N

nixdorf73

Threadstarter
Hallo,

ja. Es handelt sich um die Endung .zip. Wo finde ich denn das ZIP - Programm dort in der Auswahl?

Gruß Nixdorf

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Öffne den Registry-Editor und such die Zeichenfolge ZIP. Lösch den Schlüssel einfach raus.

WillyV

WillyV

C64
Oder Du wiederholst das mit "öffnen mit", indem Du einfach die Datei rechts anklickst, auf "öffnen mit" gehst und unten "Standardprogramm auswählen" anklickst.

Ist jetzt zwar von Win7, aber ich glaube nicht, dass das in Vista anders ist.

Thema:

Öffnen mit...

Öffnen mit... - Ähnliche Themen

• Windows 10 Task-Manager mit Tastenkombination, Menüs oder Verknüpfung öffnen - So geht’s!

Windows 10 Task-Manager mit Tastenkombination, Menüs oder Verknüpfung öffnen - So geht’s!: Auch wenn man es doch eher gern vermeidet braucht man den Task-Manager manchmal doch und dann soll es vielleicht auch wenigstens schnell gehen...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen...
  • öffnen einer email

öffnen einer email: habe eine email der polizei bekommen und kann sie nicht öffnen. der name ist zum lesen, dann nur zahlen und so sachen
  • Windows Store schließt direkt nach dem Öffnen

Windows Store schließt direkt nach dem Öffnen: Ich habe schon länger das Problem, dass auf meinem Rechner der Windows Store nicht funktioniert. Heute habe ich dann mein System zurückgesetzt...
  • WhatsApp Chats mit Schnellzugriff über Short Cut auf dem Startbildschirm öffnen - So leicht geht’s!

WhatsApp Chats mit Schnellzugriff über Short Cut auf dem Startbildschirm öffnen - So leicht geht’s!: Viele nutzen WhatsApp, manche auch wenn sie nicht wirklich wollen, weil eben viele WhatsApp nutzen. Dadurch hat man oft eine beachtliche Liste an...