GELÖST "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

Diskutiere "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden. Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen, leider zeigt mir...
  • "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #1
S

scheibo

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden.
Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen, leider zeigt mir Windows nur den Editor. Wenn ich jetzt "öffnen mit" aufwähle und mein Programm SUCHE und auswähle wird es nicht mit in die Liste der Programme, mit der ich die Datei öffnen kann aufgenommen.
Wie kann ich das ändern?

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #2
M

MartinWilli83

rechte Maustaste->öffnen mit->Durchsuchen-> das Programm auswählen mit den die Datei geöffnet werden soll

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Setz mal den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #4
S

scheibo

Threadstarter
rechte Maustaste->öffnen mit->Durchsuchen-> das Programm auswählen mit den die Datei geöffnet werden soll

Das habe ich, aber das Programm erscheint in der Liste wie geschrieben nicht

Setz mal den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"
Gleiche Antwort wie oben...

Hier steht es nicht in der Liste wenn ich es hinzufügen will, auch nicht wenn ich es über "durchsuchen" hinzufüge:

Zuletzt bearbeitet:
  • "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #5
G

Gh0stc0der

Gast
möchte dich nicht beleidigen, aber bist du sicher das du auch die richtige EXE genommen hast? Und bist du auch ganz sicher ob es nicht unter andere Programme steht?

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #6
S

scheibo

Threadstarter
möchte dich nicht beleidigen, aber bist du sicher das du auch die richtige EXE genommen hast? Und bist du auch ganz sicher ob es nicht unter andere Programme steht?

Also wenn es die EXE ist mit der ich das Programm öffne ;)...dann ja ich denke mal die ist auch nicht zu übersehen.
3.jpg

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #7
S

systemwerk

Falscher Installationspfad in der Registry

Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn sich der Installationspfad der gewünschten .exe geändert hat (z.b. bei portablen Apps, wenn man den Ordner einfach verschiebt).

Die Suche nach dem Programmnamen in der Registrierung (bei mir war es PDFXCview.exe) ergab unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\PDFXCview.exe\shell\open\command

unter dem Wert 'Standard' einen falschen Installationspfad.
Diesen habe ich berichtigt und dann ging es wieder.

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #8
R

Ronny

SPONSOREN
@systemwerk

Auch wenn Du auf einen Beitrag geantwortet hast, der nun schon bald 2 Jahre alt ist (:D), sag' ich mal für alle, denen das evtl. noch weiterhelfen könnte (das Problem ist ja immer noch "zeitlos"), im Namen derer :danke

Ach... und natürlich...

:welcome

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #9
S

systemwerk

@Ronny

Ich habe mich extra wegen dieser Antwort registriert.
Hatte ungefähr zwei Stunden nach der Lösung gesucht aber auch mit Suchmaschinen nichts gefunden - bis ich dann auf die Idee mit der registry kam.

Naja - dieser Beitrag beschrieb das Problem am besten; hab gedacht, vielleicht nützt es dem nächsten Suchenden beim Zeit sparen, wenn ich die Lösung hier reinsetze... Es war nämlich unglaublich frustrierend, im weltweiten Netz keine Antwort auf diese Frage zu erhalten! :flenn

Danke für das Danke :D und die Begrüßung!

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #11
O

oesihanseat

@systemwerk

Ich habe mich auch extra registriert, und zwar weil Du mit Deinem Vorschlag ein bei mir seit Ewigkeiten bestehendes Problem gelöst hast. Du lagst goldrichtig mit Deiner Einschätzung, dass Dein Beitrag "dem nächsten Suchenden beim Zeit sparen" hilft!
Herzlichen Dank!!!

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #12
G

Guhl

@systemwerk

Falls du noch hier rumgeisterst...

Vielen herzlichen Dank

Auch ich hab mich extra für das registriert ;)

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #13
A

Andreas253

Diese Antwort hat gerade ein Problem gelöst, an dem ich schon halb verzweifelt bin, vielen Dank dafür!:up

Und danke an die Mods, daß der freundlich Helfer nicht direkt dafür gebasht wurde, daß er einen alten Thread wieder ausgegraben hat, wie leider in vielen Foren üblich.:danke

• "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Beitrag #14
D

data2015

yippppiiiiii, Ihr seid die besten!! auch ich wäre ohne diesen beitrag echt verzweifelt. ich hatte dadurch die chance, für mein heißgeliebtes winRAR-programm wieder einen ordner mit der alten bezeichnung einzurichten, aus dem ich es verschoben hatte, und es hat funktioniert, genial !!!!(hab mich ebenfalls extra angemeldet). -
:huhu- DANKEDANKEDANKE !!!!

Thema:

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste - Ähnliche Themen

App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Neue Dokumente im Windows 11 Editor wahlweise in neuem Fenster oder neuer Registrierkarte öffnen: Der Mensch an sich ist ja bekanntlicherweise ein Gewohnheitstier und so sind es manchmal die kleinen Dinge, die das Arbeiten erleichtern, wie zum...
Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Sucheingaben

datei öffnen mit programm auswählen

,

windows öffnen mit programm hinzufügen

,

öffnen mit funktioniert nicht

,
win 10 programm öffnen mit nicht angezeigt
, win10 öffnen mit programm wird nicht angezeigt, liste der standardprogramme vista, öfnen mit weitere programme hinzufügen, windows xp öffnen mit wird nicht angezeigt, windows xp öffnen mit funktioniert nicht, win 7 öffnen mit funktioniert nicht mehr, standardprogramme festlegen windows 7 funktioniert nicht, öffnen mit andere programme hinzufügen, programm hinzufügen "öffnen mit", win7 standardprogramm festlegen geht nicht, windows 7 programm erscheint nicht bei standard programmen, windows standardprogramm wird nicht angenommen, https:www.winboard.orgvista-allgemeines75386, windows 7 standardprogramm kann nicht anderes programm festlegen, windows 7 öffnen mit funktioniert nicht, öffnen mit Programm wird nicht angezeigt, programm wird nicht in öffnen mit übernommen, standardprogramm nicht in liste, standardprogramm ändern geht nicht
Oben