GELÖST "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

Diskutiere "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden. Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen, leider zeigt mir...
S

scheibo

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden.
Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen, leider zeigt mir Windows nur den Editor. Wenn ich jetzt "öffnen mit" aufwähle und mein Programm SUCHE und auswähle wird es nicht mit in die Liste der Programme, mit der ich die Datei öffnen kann aufgenommen.
Wie kann ich das ändern?

M

MartinWilli83

rechte Maustaste->öffnen mit->Durchsuchen-> das Programm auswählen mit den die Datei geöffnet werden soll

S

scheibo

Threadstarter
rechte Maustaste->öffnen mit->Durchsuchen-> das Programm auswählen mit den die Datei geöffnet werden soll
Das habe ich, aber das Programm erscheint in der Liste wie geschrieben nicht

Setz mal den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"
Gleiche Antwort wie oben...

Hier steht es nicht in der Liste wenn ich es hinzufügen will, auch nicht wenn ich es über "durchsuchen" hinzufüge:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gh0stc0der

Gast
möchte dich nicht beleidigen, aber bist du sicher das du auch die richtige EXE genommen hast? Und bist du auch ganz sicher ob es nicht unter andere Programme steht?

S

scheibo

Threadstarter
möchte dich nicht beleidigen, aber bist du sicher das du auch die richtige EXE genommen hast? Und bist du auch ganz sicher ob es nicht unter andere Programme steht?
Also wenn es die EXE ist mit der ich das Programm öffne ;)...dann ja ich denke mal die ist auch nicht zu übersehen.

S

systemwerk

Falscher Installationspfad in der Registry

Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn sich der Installationspfad der gewünschten .exe geändert hat (z.b. bei portablen Apps, wenn man den Ordner einfach verschiebt).

Die Suche nach dem Programmnamen in der Registrierung (bei mir war es PDFXCview.exe) ergab unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\PDFXCview.exe\shell\open\command

unter dem Wert 'Standard' einen falschen Installationspfad.
Diesen habe ich berichtigt und dann ging es wieder.

R

Ronny

SPONSOREN
@systemwerk

Auch wenn Du auf einen Beitrag geantwortet hast, der nun schon bald 2 Jahre alt ist (:D), sag' ich mal für alle, denen das evtl. noch weiterhelfen könnte (das Problem ist ja immer noch "zeitlos"), im Namen derer :danke

Ach... und natürlich...

:welcome

S

systemwerk

@Ronny

Ich habe mich extra wegen dieser Antwort registriert.
Hatte ungefähr zwei Stunden nach der Lösung gesucht aber auch mit Suchmaschinen nichts gefunden - bis ich dann auf die Idee mit der registry kam.

Naja - dieser Beitrag beschrieb das Problem am besten; hab gedacht, vielleicht nützt es dem nächsten Suchenden beim Zeit sparen, wenn ich die Lösung hier reinsetze... Es war nämlich unglaublich frustrierend, im weltweiten Netz keine Antwort auf diese Frage zu erhalten! :flenn

Danke für das Danke :D und die Begrüßung!

O

oesihanseat

@systemwerk

Ich habe mich auch extra registriert, und zwar weil Du mit Deinem Vorschlag ein bei mir seit Ewigkeiten bestehendes Problem gelöst hast. Du lagst goldrichtig mit Deiner Einschätzung, dass Dein Beitrag "dem nächsten Suchenden beim Zeit sparen" hilft!
Herzlichen Dank!!!

G

Guhl

@systemwerk

Falls du noch hier rumgeisterst...

Vielen herzlichen Dank

Auch ich hab mich extra für das registriert ;)

A

Andreas253

Diese Antwort hat gerade ein Problem gelöst, an dem ich schon halb verzweifelt bin, vielen Dank dafür!:up

Und danke an die Mods, daß der freundlich Helfer nicht direkt dafür gebasht wurde, daß er einen alten Thread wieder ausgegraben hat, wie leider in vielen Foren üblich.:danke

D

data2015

yippppiiiiii, Ihr seid die besten!! auch ich wäre ohne diesen beitrag echt verzweifelt. ich hatte dadurch die chance, für mein heißgeliebtes winRAR-programm wieder einen ordner mit der alten bezeichnung einzurichten, aus dem ich es verschoben hatte, und es hat funktioniert, genial !!!!(hab mich ebenfalls extra angemeldet). -
:huhu- DANKEDANKEDANKE !!!!

Thema:

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

Sucheingaben

datei öffnen mit programm auswählen

,

standardprogramm nicht in liste

,

programm wird nicht in öffnen mit übernommen

,
öffnen mit Programm wird nicht angezeigt
, windows 7 öffnen mit funktioniert nicht, liste der standardprogramme vista, windows 7 standardprogramm kann nicht anderes programm festlegen, https:www.winboard.orgvista-allgemeines75386, windows standardprogramm wird nicht angenommen, windows 7 programm erscheint nicht bei standard programmen, win7 standardprogramm festlegen geht nicht, programm hinzufügen "öffnen mit"

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste - Ähnliche Themen

• "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen

"App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen: Nabend! Jedes Mal wenn ich versuche dieses Fenster zu öffnen, öffnet es sich für eine Sekunde und schließt sich darauf automatisch. In dieser...
  • Blaue Pfeile und Programm lässt sich nicht öffnen

Blaue Pfeile und Programm lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe mir gestern Clip Studio Paint gekauft und das Programm lässt sich nicht öffnen. Es lädt zwar, aber hört ab einem Punkt einfach...
  • mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort benutzt, kann also keines eingeben. Das Handy also nicht meh

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort benutzt, kann also keines eingeben. Das Handy also nicht meh: Mein Nokia Lumia 950 fordert (erstmalig!) die Eingabe eines Passwortes nach einem Neustart. Ich habe aber nie ein Passwort benutzt, kann also...
  • Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
  • System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen

System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf Ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Dieser Hinweis...