'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

Diskutiere 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren? da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren?
da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, weiß nicht genau aber ich glaube schon, dass man das z.B. mit TweakUI aus den PowerToys lösen kann.

Wenn nicht, dann auf alle Fälle über die Registry.

HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WINDOWS \ CURRENT VERSION \ EXPLORER \ FILEEXT
Dort sind alle bekannten Dateitypen aufgelistet. Einfach auf den Dateityp Doppelklicken, den man auf dem "Öffnen mit..." Menü entfernen möchte. Dann auf OpenWithList und auf den rechten Seite den Eintrag mit EXPLORER.EXE löschen
 
Thema:

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren - Ähnliche Themen

GELÖST Canon Quick Menu startet bzw. öffnet nicht: Ich habe da ein Problem und zwar startet das Canon Quick Menu nicht. Es wurde bereits Deinstalliert und eine bereinigung der Regit über CClean...
Neues Download Menü in Microsoft Edge Browser anpinnen und nutzen - So einfach funktioniert es!: Es müssen nicht immer große Änderungen sein, die für eine positive Erfahrung sorgen und manches Mal sind es einfach die kleinen Dinge die Freude...
Tabs im Vivaldi Browser als Sitzung sichern und gespeicherte Sitzung in Vivaldi später wieder öffnen: Egal für welches Thema man sich interessiert, man findet im Internet sicher viel dazu und manchmal findet man dann auf einen Schlag sicher auch...
Beim Start öffnet sich Boot Menu: Hallo, von gestern Abend auf heute Morgen, öffnet sich beim Start meines Notebooks ein Boot Menu und es startet nicht. Ich habe einen schwarzen...
Zuletzt geschlossene Tabs im Vivaldi Browser wieder öffnen - So geht es über Menu oder Tastatur: Manchmal passt man einfach nicht auf und schon hat man dann einen Tab geschlossen, den man eigentlich noch gebraucht hätte. Nicht selten hatte man...
Oben