'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

Diskutiere 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi, wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren? da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
#1
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren?
da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Hm, weiß nicht genau aber ich glaube schon, dass man das z.B. mit TweakUI aus den PowerToys lösen kann.

Wenn nicht, dann auf alle Fälle über die Registry.

HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WINDOWS \ CURRENT VERSION \ EXPLORER \ FILEEXT
Dort sind alle bekannten Dateitypen aufgelistet. Einfach auf den Dateityp Doppelklicken, den man auf dem "Öffnen mit..." Menü entfernen möchte. Dann auf OpenWithList und auf den rechten Seite den Eintrag mit EXPLORER.EXE löschen
 
Thema:

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen

    Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe, lässt sich fast nichts mehr öffnen. Allem voran das Startmenü, die Systemsteuerung, die...
  • Kann unter Windows 10 die Einstellungen (das moderne Menü) sowie viele andere Programme nicht öffnen

    Kann unter Windows 10 die Einstellungen (das moderne Menü) sowie viele andere Programme nicht öffnen: Habe heute das Fall Creator's Update gemacht, aber da, genau so wie beim ersten Creator's Update, viele Fehler auftraten, habe ich den PC wieder...
  • Windows 10: Start Menü, Einstellungen nicht mehr verfügbar, Dateisystemfehler beim Öffnen von Dateie

    Windows 10: Start Menü, Einstellungen nicht mehr verfügbar, Dateisystemfehler beim Öffnen von Dateie: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein PC abgestürzt. Nach dem Reboot lassen sich einige Funktionen nicht mehr korrekt bedienen: -Beim...
  • Apps im Menü lassen sich nicht öffnen

    Apps im Menü lassen sich nicht öffnen: Wenn ich mein Menü öffne (W8,1) und eine App (z.B. Wetter, Bibliothek, Rechner) anklicke, blitzt diese auf und legt sich sofort unten in der...
  • Öffnen-Dialog - Pfadeingabe statt Dropdown-Menü - suche Tool

    Öffnen-Dialog - Pfadeingabe statt Dropdown-Menü - suche Tool: Hallo, manche Programme bieten im Dialogfeld zum Öffnen einer Datei nur ein Dropdown-Menü, wo man sich mühsam durchhangeln muss. Viel einfacher...
  • Ähnliche Themen

    Oben