'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

Diskutiere 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren? da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

wie kann ich das 'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren?
da sammelt sich ab und zu was an was ich da nicht drin haben möchte.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.623
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hm, weiß nicht genau aber ich glaube schon, dass man das z.B. mit TweakUI aus den PowerToys lösen kann.

Wenn nicht, dann auf alle Fälle über die Registry.

HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WINDOWS \ CURRENT VERSION \ EXPLORER \ FILEEXT
Dort sind alle bekannten Dateitypen aufgelistet. Einfach auf den Dateityp Doppelklicken, den man auf dem "Öffnen mit..." Menü entfernen möchte. Dann auf OpenWithList und auf den rechten Seite den Eintrag mit EXPLORER.EXE löschen
 
Thema:

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren

'Öffnen mit...'-Menü konfigurieren - Ähnliche Themen

GELÖST Anleitung zum Konfigurieren eines Webservers fürs Internet: Gibt es eine Anleitung zum Konfigurieren eines Webservers fürs Internet?
Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm: Hallo Zusammen Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll. Das macht er weiterhin, allerdings wird...
GELÖST Canon Quick Menu startet bzw. öffnet nicht: Ich habe da ein Problem und zwar startet das Canon Quick Menu nicht. Es wurde bereits Deinstalliert und eine bereinigung der Regit über CClean...
Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Neues Download Menü in Microsoft Edge Browser anpinnen und nutzen - So einfach funktioniert es!: Es müssen nicht immer große Änderungen sein, die für eine positive Erfahrung sorgen und manches Mal sind es einfach die kleinen Dinge die Freude...
Oben