Öffnen mit: Keine Programm zuordnen

Diskutiere Öffnen mit: Keine Programm zuordnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe einmal ausversehen bei einem Dateityp gesagt "Öffnen mit...", haben dann ein programm ausgewählt, allerdings nicht darauf...
T

tobb

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
81
Hallo,

ich habe einmal ausversehen bei einem Dateityp gesagt "Öffnen mit...", haben dann ein programm ausgewählt, allerdings nicht darauf geachtet, dass der Haken "Immer mit diesem Programm öffnen" nicht gesetzt ist.
Nun möchte ich das gerne wieder rückgängig machen. Also in den Zustand, dass diesem Dateityp KEIN Programm zugeordnet ist.

Weiß jemand wie das geht?
 
klaus123

klaus123

Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
363
Wenn der Haken nicht nicht nicht gesetzt ist, ist er dann gesetzt? Egal. Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > dort gehts weiter.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Bei Vista sollte sich das woanders verstecken.
Drück mal den Start-Knopf und gib in dem Suchefeld
Indizierungsoptionen
ein.
Das Ergebnis öffnest du und klickst auf "Erweitert".
Dann noch den Reiter "Dateitypen" und du bist am Ziel.


Edit:
Das scheint auch nicht die richtige Ecke gewesen zu sein, weil man die Zuordnung wohl nicht löschen kann (zumindest habe ich gerade in Windows7 nichts gefunden).
Es scheint aber ein Tool zu geben, welches einem diese Möglichkeit wieder gibt.
Les dir mal diese Seite durch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öffnen mit: Keine Programm zuordnen

Öffnen mit: Keine Programm zuordnen - Ähnliche Themen

  • Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen

    Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo ich habe das Problem, dass sich gekaute Programme nicht öffnen lassen. Es meldet sich immer der Systemadministrator mit einem blauen...
  • kann das spiel transport fever nicht mehr öffnen

    kann das spiel transport fever nicht mehr öffnen: ich brauche Hilfe Weil ich Kann nicht Mehr Transport Fever öffnen Hab vielleicht OpenGL gelöscht was Transport Fever Braucht und Dabräuchte ich Hilfe
  • Avira lässt sich nicht öffnen

    Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...
  • Projekt erneut öffnen

    Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und...
  • Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff

    Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff: Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben