"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

Diskutiere "Öffnen mit"-Eintrag entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen: Wie mache ich das? Viele Grüße, Avicenna

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen:

7zipconsoleow6.png


Wie mache ich das?

Viele Grüße,
Avicenna
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Dabei handelt es sich um einen Eintrag in der Registry. Hab etwas Geduld, ich suche.
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Gehe zu folgendem Schlüssel:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

Im Unterverzeichnis suchst du nach dem Dateityp (.jpg/.zip usw) und bearbeitest den Eintrag "OpenWithList".
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten; ich hoffe, dass es nach einem Neustart funktioniert. Eine sofortige Wirkung tritt zumindest nicht auf.

Viele Grüße,
Avicenna
 
Thema:

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen - Ähnliche Themen

Profilbild entfernen: Hallo, Folgender Sachverhalt, ich möchte mein Profilbild löschen.(Outlook e-mail konto) Das Problem ist nur dies ist grade nicht wirklich...
Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen: Guten Tag zusammen , ich wollte mal fragen , ob es möglich ist auch noch diesen letzten unnötigen Eintrag aus meinem Startmenü zu entfernen. Hab...
Telefon aus Microsoft Konto entfernen: Ich komme auf meine Geräte, die mit dem Konto verbunden sind. Aber dann weiß ich leider nicht weiter, um dieses Telefon aus dem Konto zu...
Frage zu ext. HDDs: Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen...
Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender: Hallo ich habe zur Windows Sicherheit eine Frage: Nach einem Trojaner angegriffen zeigt er im Schutzverlauf folgendes an: Bedrohung blockiert...
Oben