"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

Diskutiere "Öffnen mit"-Eintrag entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen: Wie mache ich das? Viele Grüße, Avicenna
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen:

Wie mache ich das?

Viele Grüße,
Avicenna

M

microsoft

Hallo

Dabei handelt es sich um einen Eintrag in der Registry. Hab etwas Geduld, ich suche.

M

microsoft

Gehe zu folgendem Schlüssel:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

Im Unterverzeichnis suchst du nach dem Dateityp (.jpg/.zip usw) und bearbeitest den Eintrag "OpenWithList".

A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten; ich hoffe, dass es nach einem Neustart funktioniert. Eine sofortige Wirkung tritt zumindest nicht auf.

Viele Grüße,
Avicenna

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Registry-Änderungen wirken immer erst nach einem Neustart. :blush

Thema:

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen - Ähnliche Themen

• Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen

Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
  • Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese...
  • ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer

ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer: Hallo alle Zusammen, ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png...
  • ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer

ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer: Hallo alle Zusammen, ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png...
  • Den Eintrag "Öffnen mit" im Kontextmenü bearbeiten ???

Den Eintrag "Öffnen mit" im Kontextmenü bearbeiten ???: Hallo Leutz, ich möchte den Eintrag "Öffnen mit" im Kontextmenü bearbeiten, aber der Weg über den Regeditor ist mit zu kompliziert. Kennt...