"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

Diskutiere "Öffnen mit"-Eintrag entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen: Wie mache ich das? Viele Grüße, Avicenna
A

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
auf folgendem Bild rot Markiertes möchte ich gerne entfernen:

7zipconsoleow6.png


Wie mache ich das?

Viele Grüße,
Avicenna
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Dabei handelt es sich um einen Eintrag in der Registry. Hab etwas Geduld, ich suche.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Gehe zu folgendem Schlüssel:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

Im Unterverzeichnis suchst du nach dem Dateityp (.jpg/.zip usw) und bearbeitest den Eintrag "OpenWithList".
 
A

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten; ich hoffe, dass es nach einem Neustart funktioniert. Eine sofortige Wirkung tritt zumindest nicht auf.

Viele Grüße,
Avicenna
 
Thema:

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen

"Öffnen mit"-Eintrag entfernen - Ähnliche Themen

Windows Desktop zeigt Wasserzeichen wegen Windows 11 Inkompatibilität - So kann es entfernen: Aktuell klagen manche bei der Nutzung von Windows darüber, dass auf dem Desktop dauerhaft eine Art Wasserzeichen eingeblendet wird, durch das...
GELÖST Tablet wird durch Männchen blockiert.: Hallo Winboarder Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt. Dabei tritt folgendes Problem auf: Ganz unten auf dem...
Personalisierte Nachrichten in Opera einrichten, anpassen oder wieder entfernen – So wird’s gemacht: Die einen deaktivieren zusätzliche Seiten für Nachrichten gerne, anderen kann es nicht informativ genug sein und dann werden genau solche...
Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben: Hallo, ich habe folgende Situation. Ich möchte an meinen Laptop einen zweiten Bildschirm anschließen. Dabei soll der Bildschirm des Laptops normal...
Alle Grafiken in einem Microsoft Word Dokument automatisch entfernen lassen - So leicht geht es!: Manchmal haben Word Dateien auch Grafiken, die man dann aber vielleicht nicht benötigt weil man sich auf den reinen Text konzentrieren will, oder...
Oben