OE und VCard Datei?

Diskutiere OE und VCard Datei? im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Ich wollte mir die vCard Datei von meinem HTC Handy ins OE laden. Das geht normal über das Adressbuch aber mir werden zwar alle Kontakte richtig...
  • OE und VCard Datei? Beitrag #1
G

Gast13518

Gast
Ich wollte mir die vCard Datei von meinem HTC Handy ins OE laden. Das geht normal über das Adressbuch aber mir werden zwar alle Kontakte richtig importiert nur erkennt OE keine Umlaute. Da sind extrem schräge Zeichen dabei. Was bzw. wie kann ich das richtig stellen?

• OE und VCard Datei? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Man sollte keine Umlaute verwenden. Klingt blöd - ich weiß - aber es ist einfach so, dass man mit Ausnahme von Dokumentinhalten eben keine verwenden soll, weil man sonst immer wieder Probleme mit anderen Programmen hat.
Abhilfe schafft z.B. nur Software die UTF unterstützt.

• OE und VCard Datei? Beitrag #3
G

Gast13518

Gast
Ja Mike, danke dir. Wollte nur sicher gehen befor ich das komplette Adressbuch ändere das es auch keine Lösung gibt. Ich habe das Problem mit allen anderen Systemen, zum Beispiel will meine KahtreinSatBox die unter Linux läuft und auch das FritzNAS was ja auch unter Linux läuft diese Umlaute auch nicht. Blöd ist es halt weil man das vorher wissen sollte damit man das umgehen kann. Aber wie gesagt, vielen dank für deine Auskunft.

Thema:

OE und VCard Datei?

OE und VCard Datei? - Ähnliche Themen

Wie kann ich eine Kalenderdatei vCard-Datei (*.vcs) importieren?: Hallo, ich habe eine Kalenderdatei als vCard-Datei (*.vcs) und möchte diese gerne in meinen Outlook-Kalender importieren. Leider geht das nicht...
WLM zu Outlook: Nachdem ich ständig Probleme habe, meine AOL-Mails in WLM zu empfangen, möchte ich zu Outlook übergehen (die Mail-App von Windows 10 stellt mich...
Fehler bei Bilder-Download: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon: hey kann mir einer sagen wie mein Ü nicht mehr geht ausgeschlossen ist bereits die Tastatur Sprache und die Funktion der taste Ü...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Oben