GELÖST OE-Mails nach Windows 7

Diskutiere OE-Mails nach Windows 7 im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Guten Abend, hallo! Google kann nicht helfen, deshalb die Frage an Euch: wie bekomme ich meine Adressen aus OE und meine Mail aus OE nach Windows...
  • OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #1
M

mankei

Threadstarter
Guten Abend, hallo!

Google kann nicht helfen, deshalb die Frage an Euch: wie bekomme ich meine Adressen aus OE und meine Mail aus OE nach Windows 7? Grrrrrr :D

Liebe Grüße

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
  • OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #3
M

mankei

Threadstarter
Danke Dir!

Die schiere Masse der Buttons etc. hat mich geblendet.

Cheerio!

Mankei

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #4
R

Ronny

SPONSOREN

Hierzu hätte ich aber jetzt 'ne Frage:

Der Microsoft-Artikel bezieht sich ja auf Windows Vista, bei dem das Programm Windows Mail ja sicher integriert ist. Die Anweisung in dem Artikel...

Führen Sie auf dem Computer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird, folgende Schritte aus:

Öffnen Sie Windows Mail, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, auf Alle Programme klicken und dann auf Windows Mail klicken.
...ist aber wohl in Windows 7 RC zurzeit offensichtlich nicht umsetzbar, da Windows Mail in dieser Version noch nicht integriert ist!

Oder bin ich tatsächlich zu dämlich, das Programm dort zu finden? Habe mir gestern dazu einige Zeit genommen, wurde aber nicht fündig. :nixweis

Sollte es doch in der RC bereits vorhanden sein, bitte ich um einen entsprechenden Tipp, wo ich es finden könnte. :blush

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #5
M

mankei

Threadstarter
Yep, zu früh gefreut. Wo isses?

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
Das kommt nicht, dafür muss man sich den Windows Live Installer runterladen. Der bringt Live Mail, MSN, Live Writer, moviemaker... Diese Produkte wurden komplett aus Windows entfernt und kommen auch nicht wieder.

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
Das kommt nicht, dafür muss man sich den Windows Live Installer runterladen. Der bringt Live Mail, MSN, Live Writer, moviemaker... Diese Produkte wurden komplett aus Windows entfernt und kommen auch nicht wieder.

Na, dann war's wohl richtig, dass ich mir schon mal den Mozilla Thunderbird installiert habe.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die OE-Mails in Thunderbird zu importieren (am besten ein Programm) ?

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
ja gibt es. guckstu hier

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #10
Andy

Andy

Administrator
Team
  • OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #11
A

AlienJoker

Gast
das ist aber 2008 und nicht 2009. der installer der 2009 ist nur ein web-installer und lädt dann die richtigen installer runter

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #12
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

hab man getestet und Winmail ist zwar in W7 enthalten, aber nur für
importfunktion, also nicht eigenständig lauffähig.
Es wird nur extern mit Windows-Live aktiviert.

Ein copy der Programm-Dateien von Vista hilft da ,
genaueres ist über div. Foren nachlesbar

;-)

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #13
M

mankei

Threadstarter
Muss ich die Tage mal in Ruhe machen. Peu a peu.

Kannst Du die OE-Mails weiterverarbeiten, also die importierten in W7 bearbeiten, speichern, beantworten und so?

Schönen Abend. Muss wieder was tun, oder so tun ... :D

Mankei

P.S.: Kann ich irgendwie den Betreff OE-Mails noch Windows 7 in OE-Mails nach Windows 7 ändern? Das ist ja ein Epetzipe.

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
kein Problem, mußt nur den ersten Post im erweiterten Modus bearbeiten.

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #15
M

mankei

Threadstarter
Danke, AlienJoker. Schaut gleich besser aus. :blush

So, auf die Schnelle habe ich Windows Live Mail unter XP installiert.

Als steinalter OE-Nutzer ist das schon mal eine Umstellung zu Anfang.

Wäre auch ein Wunder, wenn ich auf Anhieb ohne ohne lästige Fragerei zurande käme. Eine Mail mit .jpeg-Anhang wird als gefährlich eingestuft.

Die beiden Bildchen sind durchgestrichen, eine Freigabe als Freund wird nicht akzeptiert. Wie ladet man das nun runter?

Die Hilfe von Live Mail nützt mir nichts. Ladet sich dämlich und wird nichts.

Oh mei!

Mankei

• OE-Mails nach Windows 7 Beitrag #16
M

mankei

Threadstarter
Nachtrag: Ich habs gefunden. Darauf einen Dujardin! :junp

Thema:

OE-Mails nach Windows 7

OE-Mails nach Windows 7 - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
GELÖST Passwort bzw. Kennwort-eingabe nur 7 stellig möglich ! Was nun ?: Hallo Leut´s, bitte um Hilfe ! habe mir auf meinen alten Werkstatt-Laptop jetzt windows 7 aufgespielen lassen, vorher Vista. Seit dem kann ich bei...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben