OE 6.0 startet nicht / msoe.dll

Diskutiere OE 6.0 startet nicht / msoe.dll im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, auf dem Rechner meiner Tochter, startet plötzlich Outlook Express 6.0 nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass OE nicht gestartet werden...
P

Perschke

Gast
Hallo,

auf dem Rechner meiner Tochter, startet plötzlich Outlook Express 6.0 nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass OE nicht gestartet werden kann, da auf die Datei msoe.dll nicht zugegriffen werden könne. (BS ist Win 98 SE) Die Datei msoe.dll ist im entsprechenden Ordner vorhanden.

Nun habe ich gelesen, dass man OE deinstallieren und anschließend wieder installieren soll. Tja, das geht bei mir nicht. In Systemsteuerung / Software ist zwar Internet Explorer und Internet Tools, sowie Outlook Express aufgeführt, doch lässt es sich nicht deinstallieren. Beim Versuch den IE zu löschen, erscheint ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit, vorhergehende Konfiguration wieder herstellen, und zwei anderen Meldungen, aber wenn ich die aktiviere und fortfahre kommt die Meldung "IE 6 und Internettools wurden nicht vollständig ausgeführt.
Im Windows-Setup gibt es keine Möglichkeit OE zu deinstallieren.

OE und IE 6 kommen ja mit dem MS Office 2000 Paket mit. Könnte es helfen, dies vollständig zu deinstallieren?

Eigentlich würde es reichen, wenn man die IE und OE 5.0 installiert. Aber woher bekommen und wie installieren?

Dank im Voraus!!

Perschke :danke
 
P

Perschke

Gast
Hallo kunalfiesta (welche in Name!)

Danke für den umfassenden Hinweis.
Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und noch mal Bescheid geben.

:danke

Perschke
 
Thema:

OE 6.0 startet nicht / msoe.dll

OE 6.0 startet nicht / msoe.dll - Ähnliche Themen

Ich kann paint.net nicht installieren.: Guten Tag, und zwar kann ich das Grafik- und Bildbearbeitungsprogramm paint.net nicht installieren. Dabei kommt immer diese Meldung: Da ich...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben