ODBC Einstellungen verstecken/festsetzen

Diskutiere ODBC Einstellungen verstecken/festsetzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer AD oder lokalen Policy (bzw. Registriehack) der verhindert das Hauptbenutzer die ODBC...
A

AndreasW

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer AD oder lokalen Policy (bzw. Registriehack) der verhindert das Hauptbenutzer die ODBC Einstellungen verändern können. Leider habe ich bis jetzt nur eine Software gefunden die das Controllpanel für ODBC Einstellungen für alle User versteckt. Das würde auch gehen (leider kostet die Software ziemlich viel. :) )

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Andreas

P

PraesidentEvil

versuchs mal mit gpedit.msc->UserConfig->Adm. Vorlagen->Systemsteuerung->Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden <-- und da fügst du den ODBC Admin hinzu.

Könnte vielleicht auch nicht gehen, da der ODBC Admin normalerweise unter Systemsteuerung->Verwaltung ist und nicht direkt in der Systemstuerung...ansonsten Kannst du ja im gleichen gpedit Abschnitt die komplette Systemsterung entfernen/verweigern.

oder aber: Du nimmst die Option "Angegebene Systemsteuerungssymbole einblednen" und nimmst du die die für den User von bedeutung sind!!!!

Gruß
Präsi

Thema:

ODBC Einstellungen verstecken/festsetzen

ODBC Einstellungen verstecken/festsetzen - Ähnliche Themen

• ODBC Driver 13.1 für Linux verfügbar

ODBC Driver 13.1 für Linux verfügbar: <p>Microsoft hat den <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/02/08/odbc-driver-13-1-for-linux-released/"...
  • Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel)

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel): Hi alle zusammen, Ich benutze Power Query für Excel (Microsoft Excel 2016 MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn...
  • FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit)...
  • CT Preview von Microsoft ODBC Driver 13 für Windows und Linux veröffentlicht

CT Preview von Microsoft ODBC Driver 13 für Windows und Linux veröffentlicht: <p>Ab sofort ist die <a...
  • SAP ODBC-Treiber

SAP ODBC-Treiber: Der <a href="http://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/21e4055e-08df-4bf8-99c8-128731d9bfa0" target="_blank">SAP ODBC-Treiber</a> ist ein...