ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt

Diskutiere ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, also ich bin Neu und bin mir nicht so sicher ob ich das richtige Forum erwischt hab. Nun egal nun zum Problem :D ... also ich hab einen...
K

Klaus_H

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
2
Alter
38
Hi,

also ich bin Neu und bin mir nicht so sicher ob ich das richtige Forum erwischt hab. Nun egal nun zum Problem :D ... also ich hab einen Server 2003 und dort muss ich auf eine ODBC Datenquelle zugreifen, das Problem ist nun das unter System-DSN zwar welche angezeigt werden, aber nicht die, die das Problem betreffen. Wenn ich eine neue Anlegen will mit dem namen der Datenquelle sagt er, dass der Name schon vergeben ist und in der Tat in der Registry existiert ein Schlüssel mit den Daten, weiß jemand warum die nicht in dem Datenquellentool angezeigt werden?
Danke schonmal und ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
vielleicht ist die datenquelle nicht unter system-dsn, sondern unter benutzer-dsn angelegt ?
 
K

Klaus_H

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
2
Alter
38
das ist es leider nicht, ich habs eben auch nochmal versucht, aber immer der fehler, dass der eintrag schon existiert
 
Thema:

ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt

ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • ODBC Driver 13.1 für Linux verfügbar

    ODBC Driver 13.1 für Linux verfügbar: <p>Microsoft hat den <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/02/08/odbc-driver-13-1-for-linux-released/"...
  • Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel)

    Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel): Hi alle zusammen, Ich benutze Power Query für Excel (Microsoft Excel 2016 MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn...
  • FIlemaker ODBC-Verbindung

    FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit)...
  • CT Preview von Microsoft ODBC Driver 13 für Windows und Linux veröffentlicht

    CT Preview von Microsoft ODBC Driver 13 für Windows und Linux veröffentlicht: <p>Ab sofort ist die <a...
  • Systemsteuerung - Verwaltung - Datenquellen (ODBC)

    Systemsteuerung - Verwaltung - Datenquellen (ODBC): Hallo, bin ganz neu und habe ein Problem mit Verwalten - Datenquellen. Wäre toll, wenn ich hierzu Hilfe bekommen könnte. Kann mir jemand sagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben