OCZ-Vertex2 HDD

Diskutiere OCZ-Vertex2 HDD im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit kurzem ist mir aufgefallen, das oben genannte Festplatte über 20 Sekunden zum herunterfahren braucht...
M

mwahle01

Threadstarter
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit kurzem ist mir aufgefallen, das oben genannte Festplatte über 20 Sekunden zum herunterfahren braucht. Die fEstplatte betreibe ich seit ca 1 Jahr an auf meinem Rechner, auf dem Windows 7 64bit ultimate zu meiner Zufriedenheit läuft, bis auf dieses extrem lange herunterfahren. Die Festplatte ist in einem Gigabyte Board X58 USB 3 angeschlossen, als Prozessor werkelt eine I7 930 CPU mit 8 GB Arbeitsspeicher. Es laufen auch noch Tuneup 2012 und Acronis im Hintergrund, aber dies schon seit geraumer Zeit, ich sehe hier jetzt keinen Zusammenhang. Wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich keine Probleme, das System gibt keine Fehlermeldung raus und läuft auch ansonsten sehr stabil.
Falls noch Informationen fehlen sollten versuche ich diese nachzureichen......

mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im vorraus

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du hast nicht zufällig das Überschreiben der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren mittels TuneUp eingeschaltet?Sofern TU das anbietet...

M

mwahle01

Threadstarter
Hallo,
ich habe dieses nicht aktiviert, bzw weiß ich es auch nicht wo es aktiviert bzw deaktiviert wird. Trotzdem Danke für deien Bemühung,

Manfred

M

microsoft

... als Prozessor werkelt eine I7 930 CPU mit 8 MB Arbeitsspeicher.

Manfred
Das waren noch Zeiten :engel oder meinst du den Cache der CPU :hm

Da es sich um eine SSD handelt würde ich mal die SMART-Daten auslesen, die neuste Firmware installieren und dann noch schauen ob TRIM richtig arbeitet.

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/

Hast du den IntelRapidStorage-Driver drauf ? Manche sagen es nütze was :hm

Ansonsten beim OS weitersuchen (Erreignisanzeige, Dienste, Autostart usw.)

Thema:

OCZ-Vertex2 HDD

OCZ-Vertex2 HDD - Ähnliche Themen

• OCZ Z-Drive 4500 stellt neue High-End PCI-Express SSDs mit Kapazitäten bis zu 3,2 Terabyte vor

OCZ Z-Drive 4500 stellt neue High-End PCI-Express SSDs mit Kapazitäten bis zu 3,2 Terabyte vor: Die Übernahme des Speicherspezialisten OCZ durch Toshiba Ende Januar 2014 könnte sich auszahlen, denn der Hersteller kündigt per Pressemitteilung...
  • OCZ: Garantie für viele Produkte nach Übernahme durch Toshiba eingeschränkt oder komplett gestrichen

OCZ: Garantie für viele Produkte nach Übernahme durch Toshiba eingeschränkt oder komplett gestrichen: Ende November 2013 hat der Hardwarehersteller OCZ Insolvenz beantragt und wurde in der Folge vom japanischen Mitbewerber Toshiba komplett...
  • OCZ fungiert nach abgeschlossener Übernahme von Toshiba als eigenständig agierendes Tochterunternehmen

OCZ fungiert nach abgeschlossener Übernahme von Toshiba als eigenständig agierendes Tochterunternehmen: Bereits Anfang Dezember hat Toshiba verkündet, das angeschlagene Enterprise- sowie Endkundengeschäft von OCZ zu übernehmen. Jetzt ist die...
  • Toshiba bietet 35 Millionen US-Dollar für insolventes OCZ-Unternehmen

Toshiba bietet 35 Millionen US-Dollar für insolventes OCZ-Unternehmen: Die beiden Unternehmen Toshiba und OCZ haben sich nun auf Übernahmebedingungen geeinigt, wobei Toshiba das gesamte SSD-Geschäft des angeschlagenen...
  • OCZ hat Insolvenzantrag gestellt - Toshiba ist an einer Übernahme des Chipherstellers interessiert - UPDTAE

OCZ hat Insolvenzantrag gestellt - Toshiba ist an einer Übernahme des Chipherstellers interessiert - UPDTAE: OCZ ist ein Hardwarehersteller der vor allem durch seine Speichermodule oder aber auch Zubehörartikel wie den "Neural Impulse Actuator", einen auf...