GELÖST OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en

Diskutiere OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, mal etwas wo ich aktuell die Logik nicht verstehe. System 1: Windows Server 2008 SP2 64 Bit installiert auf einer physikalischen...
T

ToWa

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
9
Hallo Leute,
mal etwas wo ich aktuell die Logik nicht verstehe.
System 1:
Windows Server 2008 SP2 64 Bit
installiert auf einer physikalischen Maschine

System 2:
Windows Server 2008 SP2 64 Bit
installiert als Hyper-V Maschine
(auf identischer Hardware wie System 1, nur das die Hardware mit einem Server 2008 R2 läuft)

Info: Beide Systeme stehen in unterschiedlichen Server 2003 Domänen :sleepy

Problem:
Auf System 1 ist eine uinfo.ocx registriert im syswow64 Verzeichnis :up
eben diese Datei soll auch auf System 2 registriert werden, weder das Programmsetup,
noch ein manueller Eingriff mit:
C:\Windows\Syswow64\regsvr32 uinfo.ocx (alternativ auch mit Pfadangabe)
funktioniert... jedes mal diese Meldung:


Hat die schon mal jemand gesehen?
In identischer Hyper-V Umgebung auf einem Server 2008 R2 kommt selbige Meldung :confused

Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben, danke schon mal.

ToWa
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Und was ist, wenn du einfach regsvr32 uinfo.ocx eingibst? Vielleicht stößt sich das System an der Pfadangabe "Syswow64".
 
T

ToWa

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
9
Alle Variationen durch ;)
Der Tipp von MS besagt: "gehe ins SysWOW64 Verzeichnis und führe regsvr32 von dort aus (da es ja 1x 32 Bit und 1x 64 Bit Version gibt, macht aber keinen Unterschied. :(
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du hast die Registrierung aber als Admin ausgeführt, oder? Wenn nicht, melde dich mit dem Konto "Administrator" an und probiere es erneut. Nicht das du aus irgendeinem Grunde an der Benutzerkontensteuerung scheiterst.

Wenn du das auch schon probiert hast, fällt mir gerade nichts mehr ein. :(
 
T

ToWa

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
9
Danke für die Antwort,
habe gerade noch mal versucht, natürlich auch bisher als Admin, allerdings mit Domänenanmeldung, habs mal lokal versucht mit identischem Ergebnis.

Allerdings überleg ich gerade ob ne andere Macke besteht, wenn ich
bspw. die user32.dll versuche noch mal zu registrieren (welche es ja schon ist)
sagt er:
Das Modul user32.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
:flenn

P.S.: Soll übrigens nen Terminalserver werden, ist auch schon so konfiguriert, sollte aber kein Unterschied machen.
 
T

ToWa

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
9
Hallo noch mal,
der aktuelle Status lässt sich leider immer noch nicht verändern :thumbdown

Habe soeben in der Hyper-V Umgebung noch mal einen frischen
Server 2008 Enterprise 64 Bit aufgesetzt, direkt nach der Installation die OCX
Registrierung versucht, identischer Fehler. :sleepy

Installiere gerade noch mal neu um dann auch mal die Hyper-V Erweiterungen weg zu lassen, nicht das er da etwas verändert :sneaky

So wie immer steht man auf der Leitung und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Die Lösung ist recht simpel wie genial:
http://www.dependencywalker.com/
Die uinfo.ocx hängt ab von einer msvbvm50.dll in dem Setup des Programms wurde aber lediglich eine msvbvm60.dll mitgeliefert,
somit ist die benötigte Datei nicht vorhanden, ergibt den oben gezeigten Fehler.

Das war alles -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en

Sucheingaben

ocx datei registrieren windows 10

,

ocx registrieren

,

regsvr32 eingangspunkt

,
regsvr32 windows 10
, DLL registrieren und deregistrieren, dll register server eingangspunkt nicht gefunden windows 7, modul wurde geladen dllunregisterserver-eingangspunkt, dllunregister server nicht gefunden, ocx Datei registrieren, sevcmd3.ocx, ocx dateien registrieren windows 10, Das Modul ntdll.dll wurde geladen, aber der, dll registrieren windows 10 einstiegspunkt nocht gefunden, "windows 10" ocx registrieren, XADB7.OCX läßt sich nicht registrieren, ocx registrieren windows 7 64 bit, und OCX-Dateien unter Windows 7 registrieren, dllregisterserver eingangspunkt, ocx registrieren windows 10, comctl32.ocx windows 10 nicht vorhanden, regsvr32 das modul wurde geladen aber der dllregisterserver, ocx dateien unter windows 7 x64 registrieren, mscomm32 64 bit download, regsvr32 reagiert nicht, regserv eingangspunkt

OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en - Ähnliche Themen

  • Comdlg32.ocx

    Comdlg32.ocx: Für Windows10 benötige ich die Datei COMDLG32.OCX für den Start eines Programms, das unter WindowsXP läuft. Wo und Wie bekomme ich diese Datei in...
  • Comdlg32.ocx

    Comdlg32.ocx: Für Windows10 benötige ich die Datei COMDLG32.OCX für den Start eines Programms, das unter WindowsXP läuft. Wo und Wie bekomme ich diese Datei in...
  • Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD: Wo kann man diese Datei downloaden? Ich möchte den Date und Time Picker in Excel Formulare verwenden. Vielen Dank
  • Registrierung von .ocx

    Registrierung von .ocx: Hallo Gemeinde! Ein Programm von mir benötigt eine .ocx -Datei. Bei W7 war es einfach diese als Admin zu registrieren. Wer kann mir sagen, wie das...
  • Registratur von ocx-dateien nicht moeglich

    Registratur von ocx-dateien nicht moeglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Software, genauer gesagt mit zwei ocx-Dateien, die sich nicht registrieren lassen. Die genaue...
  • Ähnliche Themen

    • Comdlg32.ocx

      Comdlg32.ocx: Für Windows10 benötige ich die Datei COMDLG32.OCX für den Start eines Programms, das unter WindowsXP läuft. Wo und Wie bekomme ich diese Datei in...
    • Comdlg32.ocx

      Comdlg32.ocx: Für Windows10 benötige ich die Datei COMDLG32.OCX für den Start eines Programms, das unter WindowsXP läuft. Wo und Wie bekomme ich diese Datei in...
    • Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

      Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD: Wo kann man diese Datei downloaden? Ich möchte den Date und Time Picker in Excel Formulare verwenden. Vielen Dank
    • Registrierung von .ocx

      Registrierung von .ocx: Hallo Gemeinde! Ein Programm von mir benötigt eine .ocx -Datei. Bei W7 war es einfach diese als Admin zu registrieren. Wer kann mir sagen, wie das...
    • Registratur von ocx-dateien nicht moeglich

      Registratur von ocx-dateien nicht moeglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Software, genauer gesagt mit zwei ocx-Dateien, die sich nicht registrieren lassen. Die genaue...
    Oben