GELÖST OC-wieviel Vcore ist gesund?

Diskutiere OC-wieviel Vcore ist gesund? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meine AMD 7750 BE noch etwas zu übertakten. Ziel sind stabile 3.2 Ghz. Die CPU ist gerade bei 3.2 Ghz mit einem Vcore...

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Hallo,
ich bin gerade dabei meine AMD 7750 BE noch etwas zu übertakten. Ziel sind stabile 3.2 Ghz.
Die CPU ist gerade bei 3.2 Ghz mit einem Vcore von 1,416 V. Standart sind 1,332.
Meine frage nun:
Kann man die CPU auf dauer auf 1,416 V laufen lassen? Cool n Quit ist immer noch aktiv. Es soll auf keinen fall schädlich für die CPU sein. 1 Jahr sollte sie schon noch halten^^
Es sollen die 24/7 Settings werden.
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
keiner ne ahnung?
wohlt es heute eigentlich fertig machen

Edit:
Läuft jetzt mit default Vcore @ 3,1 ghz. Passt erst mal. Antwort wäre trozdem nützlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Wieso Mut zum Ocen?
Das war ne ganz normale frage. Hab aber schon woanders her ne antwort gekriegt.
Trozdem danke für den Link.
 
Thema:

OC-wieviel Vcore ist gesund?

OC-wieviel Vcore ist gesund? - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 | Audio Latenz Probleme | Wdf01000.sys: Ich habe seit letzter Woche einen neuen Surface Laptop 3 und nutze die DJ-Software Native Instruments Traktor 3 zusammen mit dem Hardware DJ Mixer...
Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
Köpfen von AMDs Ryzen-CPUs bringt kaum Vorteile: In der vergangenen Woche hat der deutsche Overclocker "der8auer" in einem Video gezeigt, dass das sogenannte "Köpfen" einer Ryzen-CPU deutlich...
Intel Kaby Lake Core i7-7700K stabil auf über 7 Gigahertz übertaktet: Wenn Intel dem Consumer-Bereich (Sockel 1151) auch bei seinen neuen Kaby Lake Prozessoren schon mehr als vier physische Rechenkerne vorenthält...
AMD Ryzen 7 1700 - Übertaktung auf 4,0 GHz mit entsprechend hochwertigem Mainboard möglich - UPDATE: Obwohl offizielle Seiten noch nicht offiziell über die Leistungsfähigkeit der neuen Ryzen-CPUs berichten dürfen, sind in einem britischen Forum...
Oben