OC Mainboard basierend...?

Diskutiere OC Mainboard basierend...? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn ich meine CPU übertakten würde und sie danach in ein anderen Rechner stecke bleibt dann der Multiplikator erhalten (also OC) oder ist sie...
F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Wenn ich meine CPU übertakten würde und sie danach in ein anderen Rechner stecke bleibt dann der Multiplikator erhalten (also OC) oder ist sie nach den Bios einstellungen angepasst?

Gruss
Farfaya

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Sämtliche Taktanpassungen, egal ob für CPU oder RAM usw. ändern nur Einstellungen des Mainboards. Innerhalb von CPU oder RAM kann das nicht "abgespeichert" werden. D.h. wenn du die Teile in ein anderes Board steckst takten sie so wie das neue Board konfiguriert ist.

Man kann deshalb bei einer gebrauchten CPU auch nicht feststellen ob sie vorher übertaktet wurde.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Perfekt danke... für die schnelle Anwort.

Thema:

OC Mainboard basierend...?

OC Mainboard basierend...? - Ähnliche Themen

• Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • Windows Aktivierung nicht möglich, weil neues Mainboard!

Windows Aktivierung nicht möglich, weil neues Mainboard!: Guten Tag, ich musste mein Mainboard auswechseln (weil kaputt) darauf ist die Lizenz gespeichert von dem kostenlosen Upgrade von Win 8.1 auf Win...
  • Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch: Hi, wegen einer defekten CPU musste ich mein Mainboard und meine CPU tauschen. Mein OS: Windows 10 Pro, erworben durch kostenloses Upgrade von...