obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt

Diskutiere obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe dieses Mainboard: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I45D&fMTYPE=LGA775 Ich habe ein Problem...

Canx66

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
57
Alter
50
Ich habe dieses Mainboard: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I45D&fMTYPE=LGA775

Ich habe ein Problem mit dem RAM(obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt.)

Wenn ich so lese steht da: Memory 2 x 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 4GB*
*(Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation of system usage under Windows® XP and Windows® Vista™)


und ich wollte Fragen, was das genau heissen soll(keine angst ich kann englisch, ich will nur wissen was Abit damit meint) oder was muss ich machen um den Fehler zu beheben? In weiss nicht obs in meinem BIOS "Memory Remapping" gibt. Brauche dringende Hilfe bitte. Danke!

Mit Freundlichen Grüßen:
Canx66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Da steht schwarz auf weiß, dass trotz 64Bit-Betriebssystem auch weniger als 4 GB Speicher nutzbar sein können/sind - aufgrund von Einschränkungen, die der Chipsatz hat. Willst du die gesamten 4 GB nutzen, führt kein Weg um ein anderes Board herum :sleepy
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
naja Zong, es sieht eher so aus als bräuchte er nur ein 64Bit OS, in meinem Handbuch steht das selbe drinne und ich kann bis 16 Gb mit 64Bit.
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
naja Zong, es sieht eher so aus als bräuchte er nur ein 64Bit OS, in meinem Handbuch steht das selbe drinne und ich kann bis 16 Gb mit 64Bit.
Kann ja durchaus sein, dass das in deinem Handbuch auch drin steht - aber vermutlich hast du auch einen anderen Chipsatz. Denn beim 945GC sind es definitiv max 4GB abzüglich der div. Reservierungen ;)

Laut Produktdokumentation zu den 945er-Chipsätzen soll beim 945GC sogar nur 2 GB adressierbar sein - o.k., die Doku ist von 2007, von daher könnte sich da was zum Positiven gewendet haben. Aber ich denke, mehr als die Menge, die er jetzt hat, ist bei dem Chipsatz nunmal nicht möglich.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Nagut, hast mich überzeugt, war nur so ne Idee weil die NB Hesrteller das immer so blöde Formulieren...
 
Thema:

obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt

obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt - Ähnliche Themen

GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?: Hallo schon wieder mal ne blöde frage : ich hab ne Vista ultimate 32 bit version installiert. OEM version mit original DVD vorhanden, mit...
Windows Vista Ultimate 64 Bit: Kann jemand eine Windows Vista Ultimate 64 Bit Original CB brauchen? Leider hab ich den Code nicht mehr dazu! Vielleicht kann ja jemand etwas...
GELÖST Vista Ultimate blockiert bei mehr als 4GB Ram: Mein kleiner Bruder hat folgendes Problem: Mit 4GB Arbeitsspeicher leuft sein System schnell, sobald aber weitere GB hinzu kommen, startet Vista...
Expertenmeinung zu Aufbausystemen: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat. Habe zur Zeit noch nen "alten" Pentium IV 3200, 32 Bit, AGP GF7800, DDR1 und so. Nun wird es Zeit, daß...
Windows Vista Ultimate 64-bit installieren?: Liebe WinBoard-Community, leider habe ich zu diesem Thema nichts passendes gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann ich auf diesem System...
Oben