oblivion - neue grafikkarte notwendig???

Diskutiere oblivion - neue grafikkarte notwendig??? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo ich habe ein problem mit oblivion: wenn man es startet kommt die angehängte fehlermeldung. ich habe auch schon nachforschungen angestellt...
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
hallo

ich habe ein problem mit oblivion:
wenn man es startet kommt die angehängte fehlermeldung.
ich habe auch schon nachforschungen angestellt und bin (durch siw) zu dem schluss gekommendas die grafikkarte zu langsam und der chipsatz nicht unterstützt ist.
meine frage: gibt es mittel oder/und wege sich keine neue grafikkarte kaufen zu müssen???

hoffe auf hilfe:flenn:D

inte:sing
 

Anhänge

  • fenster1.JPG
    fenster1.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 144
  • fenster2.JPG
    fenster2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 127
  • fenster3.JPG
    fenster3.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 129
  • b6c9_appcompat.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 173
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
34
Und wann kommt der Fehler genau?
Ich hatte einen ähnlichen den ich ganz einfach bereinigen konnte indem ich einige ini dateien gelöscht habe (die wurden dann vom Programm frisch und sauber wieder angelegt)
 
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
Caption Intel(R) 82845G/GL Graphics Controller
Description Intel(R) 82845G/GL Graphics Controller

weis nich was was ist!
nach meinen nachforschungen is es der ram
AdapterRAM 64 MBytes
128mb sind verlangt

inte
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Oh, ein integrierter Chip mit RAM-Sharing. Das ist natürlich ein anderes Kaliber. Es kommt jetzt darauf an, welche Hardwareversion von DirectX dieser Chip unterstützt. Ich versuch es mal rauszugooglen.
 
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
@HWFloh

sobald man es startet kommt ein kleines schwarzes fenster (obwohl es auf maximirt gestellt ist(in optionen)!)oben links dann die fehlermeldung und dann wird das fenster weiß.
das spiel war neu instarliert!

inte
 
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
@michel
graka muss directx 8.1 unterstützen
treiber muss mit directx 9 kompatibel sein

inte
 
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
@freakx
wasisn ne onboard-graka?
was heißt den das? :confused

inte
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
34
Wie es mit directx aussieht weiss ich nicht aber der Chip dürfte keine SHM 2.0 haben und auch nicht die entsprechnde Leistung für Oblivion liefern

Da wird wohl ne "Einbau"-Karte fällig sein
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Eine Onboard-Grafikkarte ist das, was du hast mit deinem Intel845-Chip. Das heißt, der Grafikchip ist fest auf der Hauptplatine verlötet und teilt nimmt sich seinen Speicherbedarf vom RAM weg. Diese Onboard-Karten sind sehr leistungsschwach und nur für Office/Internet zu gebrauchen. Ein Spiel wie Oblivion braucht schon ohne prächtige Effekteinstellungen eine "richtige" Grafikkarte und wäre bei dir selbst dann nicht spielbar (im Sinne von "es bewegt sich etwas") wenn es starten würde.

EDIT: SHM bedeutet Shader-Modell. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
34
Ja sicherlich
jedoch muss man sehen das von Age of Empires zu Oblivion doch ein gewaltiger Sprung ist
und aus heutiger Zeit die Grafik von Age of Empires fast nur ein animiertes Word ist (um das ganze mal überspitzt auszudrücken)
 
I

inte

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
83
was würde denn eine "richtige" graka kosten???

inte
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
34
Ohne den Rest deines Systems zu kennen ist ein Tipp schwierig aber mit 100 bis 200€ müsste man denke ich schon rechnen.
Besonders wenn man im Hinterkopf hat das Oblivion dann auch ordentlich laufen soll.
 
Thema:

oblivion - neue grafikkarte notwendig???

oblivion - neue grafikkarte notwendig??? - Ähnliche Themen

GELÖST Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus: Hallo habe ein Problem mit meiner Grafikkarte habe mir einen neue Karte besorgt die in meinem System eingebaut und diese wird nicht erkannt so wie...
VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit...
Oben