Object Audit

Diskutiere Object Audit im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, ich möchte Objektzugriffe auf bestimmten Verzeichnissen überwachen. d.h nur Änderungen von Rechten. Hab dies in Local Policy enabled...
T

theiuw

Threadstarter
Hi zusammen,

ich möchte Objektzugriffe auf bestimmten Verzeichnissen überwachen.
d.h nur Änderungen von Rechten. Hab dies in Local Policy enabled und im Explorer eingestellt.
Jetzt krieg ich auch schöne Meldungen im Eventlog.
Nur was sagen mir diese?
Hier ein Beispiel

Object Open:
Object Server: Security
Object Type: File
Object Name: E:\dat\news_gru\Adressdateien\Mitarbeiter
New Handle ID: 136
Operation ID: {0,22641743}
Process ID: 1532
Primary User Name: Luser
Primary Domain: D-XS1
Primary Logon ID: (0x0,0x7552D8)
Client User Name: -
Client Domain: -
Client Logon ID: -
Accesses WRITE_DAC
Privileges -

Hier wurde was an den Rechten geändert, aber woher weiß ich was
geändert wurde?
Ob Rechte hinzugefügt oder entzogen und welche?

bin dankbar für jede Hilfe

Thema:

Object Audit

Object Audit - Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim Upgrade auf Windows 10 V1809: Hallo, seit Tagen scheitert das Update von Windows 1803 auf Windows 1809. Dies sowohl über die integrierte Update-Funktion, das...
Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks: Hallo, ich habe letzte Woche im unten verlinkten Thread meine Probleme geschildert und Windows und Office wie empfohlen von einem USB Image neu...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1: Das ganze fing damit an dass sich die update kb4033342, kb4076492 und kb4055532 nicht über Windows update installieren liessen. Danach habe ich...
Oben