Obertraun Eishöhle

Diskutiere Obertraun Eishöhle im Bilder Galerien Forum im Bereich Bilder Galerien; War gestern mit meinen Schatz auf Ausflug und habe einige wenige Bilder davon gemacht. (Die Bilder aus der Höhle sind leider nicht gut geworden)...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
War gestern mit meinen Schatz auf Ausflug und habe einige wenige Bilder davon gemacht. (Die Bilder aus der Höhle sind leider nicht gut geworden)
Homepage
Höhle

Link zu den Bildern

Erli

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da bin ich auch mal gewesen. Die Höhle ist echt super.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Erli

Ganz interessant, diese Höhle. Hat es denn nur innen Eis ? (zumindest lässt sich von aussen nichts erkennen).

Betr. Bildqualität vom Innern der Höhle: Wolltest Du nicht versuchen, mit Blitz aufzuhellen? Könnte echt etwas bringen, sofern vom Eis nicht zuviel Licht reflektiert wird.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
@Erli

Ganz interessant, diese Höhle. Hat es denn nur innen Eis ? (zumindest lässt sich von aussen nichts erkennen).

Betr. Bildqualität vom Innern der Höhle: Wolltest Du nicht versuchen, mit Blitz aufzuhellen? Könnte echt etwas bringen, sofern vom Eis nicht zuviel Licht reflektiert wird.
Die 3 Bilder wurden mit Blitz gemacht, es hat allerdings von der Decke getröpfelt :wut
Das sind die komischen Punkte…

Zur Höhle: Ja die ist nur im inneren vereist und auch da nicht überall. Die eis dicke beträgt an der dicksten Stelle 25 Meter.
Die Führung führt durch ca. 700m der 2,9km langen Höhle. (Die 2,9km beziehen sich auf den erforschten Teil)

Erli :prof

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ist nicht so schlimm (zwischen 3°C und ca. -3°C)
Im Sommer eine willkommene Erfrischung würde ich sagen ;)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Die 3 Bilder wurden mit Blitz gemacht, es hat allerdings von der Decke getröpfelt :wut
Das sind die komischen Punkte…

Zur Höhle: Ja die ist nur im inneren vereist und auch da nicht überall. Die eis dicke beträgt an der dicksten Stelle 25 Meter.
Die Führung führt durch ca. 700m der 2,9km langen Höhle. (Die 2,9km beziehen sich auf den erforschten Teil)

:aha

Für's Fotografieren sind dies relativ schwierige Lichtverhältnisse, die mit dem eingebauten Blitz nurbedingt meistern lassen, aber man erkennt doch, worum es sich handelt und die Reflexionen von den Wassertropfen vermitteln doch schon einen gewissen Eindruck, wie es da drinnen war und daher sind sie nicht unbedingt störend.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ist nicht so schlimm (zwischen 3°C und ca. -3°C)
Im Sommer eine willkommene Erfrischung würde ich sagen ;)

Nachdem ich jetzt einige Wochen mit über 40° im Ausland genossen habe, empfinde ich sogar die 28° die es bei uns tagsüber (bis gestern) hatte als angenehm ;)

die Reflexionen von den Wassertropfen vermitteln doch schon einen gewissen Eindruck, wie es da drinnen war und daher sind sie nicht unbedingt störend.
seh' ich auch so - so wirkt das realistischer und nicht so gestellt wie viele Fotos in Fachzeitschriften

Thema:

Obertraun Eishöhle

Oben