Oberfläche für öffentlichen PC

Diskutiere Oberfläche für öffentlichen PC im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, wir wollen in unserem Gemeindehaus einen PC mit verschiedenen Lern-Programmen zur Demonstration hinstellen. Jetzt bräuchte ich ein Programm...
X

Xaiven_be

Threadstarter
Hi,

wir wollen in unserem Gemeindehaus einen PC mit verschiedenen Lern-Programmen zur Demonstration hinstellen. Jetzt bräuchte ich ein Programm, welches eine Oberfläche zur Verfügung stellt von der aus man ausgewählte Programme starten kann! Aber eben nur diese Programme starten kann, und nichts anderes machen kann! Sonst ist mit dem PC bald nichts mehr mit Demonstration...

Weiß da jemand ein Free oder Shareware Programm auf XP, 98 oder ME?

Danke, Xaiven_be

stpe

stpe

das geht eigentlich mit boardmitteln schon ganz gut (richtlinien). probier doch mal, ob Du mit gpedit.msc (start/ausfuehren->gpedit.msc) die rechte fuer den demo-user weit genug einschraenken kannst.

R

real-a

hi

ich mach zwar ungern werbung für eine firma die mich gekündigt hat,aber die Fa. friendlyway in münchen hat ein solches programm das nennt sich "sitekiosk" das wäre glaub ich das richtige für dich. schau mal unter http://www.friendlyway.de

Flo

Flo

ich glaub das kannst du auch billiger haben.

wie schon angesprochen erstmal den usern die rechte per GPO nehmen und dann gibts unter http://www.wincustomize.com verschiedene tools wo du im Prinzip ne Oberfläche auf deine Windows Kiste Legen kannst, wo du dann nichtmal mehr die Startleiste siehst, sondern nur noch ein Paar Große Buttons für die Programme die der User dann aufrufen darf.

N

~Neo~

Du solltest wenn möglich auch den Zugriff auf die Hilfe sperren, denn von da aus kann man all diese Verbote umgehen wenn man will.

X

Xaiven_be

Threadstarter
Sorry, hab ganz vergessen, mich zu bedanken. Der Tip vom Flo war gut!

Geht alles, danke!

Thema:

Oberfläche für öffentlichen PC

Oberfläche für öffentlichen PC - Ähnliche Themen

Update: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben