Obere Bildschirmhälfte plötzlich dunkel

Diskutiere Obere Bildschirmhälfte plötzlich dunkel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe hier gerade an meinen Rechnern gearbeitet, da hat sich plötzlich die obere Hälfte meines Bildschirms LG FLATRON W2261VP...
Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade an meinen Rechnern gearbeitet, da hat sich plötzlich die obere Hälfte meines Bildschirms LG FLATRON W2261VP verdunkelt.
Ich dachte erst an einen Fehler der Verkabelung oder GRafikkarte, aber das Problem besteht sowohl über DVI als auch VGA getestet mit zwei verschiedenen PCs.
Ich befürchte daher, dass ein Teil der Hindergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Kann man das reparieren oder reparieren lassen?
Ist das sinnvoll oder habe ich hier einen wirtschaftlichen Totalschaden?

MfG

Schard

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie alt ist denn das Gerät?Solche Röhren kann man schon selber tauschen;die Frage ist wie teuer ist das bzw wieviel kostet ein neuer Bildschirm.Frag mal im PC-Laden um die Ecke was die dafür nehmen würden Muß man abwägen....

H

Hau

Probier den Monitor mal an einem anderem Pc ob der gleiche effekt ensteht, wenn es gleich bleibt rate ich gleich zum Neukauf, weil die Reparatur bestimmt um die 100€ kostet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Er hat das schon mit 2 Rechnern getestet,also wird wohl doch der Monitor defekt sein.Wenn man das selber macht (mal auf Ebay etc schauen wie teuer diese Röhren sind) kommt man vllt ganz gut weg aber wenn die Reparatur wirklich 100€ kostet lohnt sich das kaum (siehe hier).Wie alt war das Gerät jetzt?Die Typenbezeichnung lässt mich vermuten das es wohl doch schon etwas älter ist...:unsure

Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Da muss ich jetzt schätzen. Ich denke, dass er so seine drei Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe aber den Kaufbeleg gerade nicht hier. Ich hab den Bildschirm damals von einem guten Freund bekommen im Tausch gegen eine gebrauchte Waschmaschine :D
Ich werde ihn die Tage mal anrufen und fragen, wann er den genau gekauft hat.
So wie ich ihn kenne hat er auch den Kaufbeleg aufgehoben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du einen Bastelladen um die Ecke hast, könnte man da mal nach einer Reparatur fragen.
Ansonsten denke ich, das man mit einem neuen Monitor besser fährt - die liegen ja bei ca. 150 Euro.
Selber würde ich da nicht basteln, weil man nie sicher sein kann, das er danach noch funktioniert :)
Dann hätte man Zeit und Geld für den Müll investiert.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe schon mal einen selber aufgeschraubt, bei mir war zwar das Netzteil defekt aber ich könnte den nie im Leben wieder zusammmen bauen können, also nicht mal daran denken, es ist verdammt schwer (Staub), deswegen kann ich mir gut vorstellen das so was teuer ist.

^^Für den Fall falls du irgendwo billige Beleuchtung finden würdest.

Entsorgen und neues kaufen.

Thema:

Obere Bildschirmhälfte plötzlich dunkel

Sucheingaben

oberer Bildschirm dunkel

Obere Bildschirmhälfte plötzlich dunkel - Ähnliche Themen

• Spaltmaße am oberen Displayrand

Spaltmaße am oberen Displayrand: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Surface Pro gekauft. Jetzt fällt mir am oberen Rand (der aus Kunststoff ist), auf Höhe der Kamera ein...
  • Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?: Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück...
  • Mauszeiger verschwindet am oberen Bildschirmrand?

Mauszeiger verschwindet am oberen Bildschirmrand?: Da ich mal denke es ist ein Treiber Problem frage ich mal hier ob jemand eine Lösung hat. Wenn ich den Mauszeiger an den oberen Rand bewege...
  • Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand

Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand: Horizontal zentrieren geht sehr leicht und mit einem Klick auf ein Icon im Reiter Absatz ist es erledigt. Was aber, wenn man etwas vertikal in der...
  • Obere Pfeiltaste wird nicht erkannt

Obere Pfeiltaste wird nicht erkannt: Hallo, der Input meiner oberen Pfeiltaste wird nicht erkannt. Dabei funktioniert die Tastatur einwandfrei an einem anderen Rechner. Auch mit...